Frage zum Einbau ESP, 20Grad-Markierung Riemenscheibe

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von majus, 6. November 2010.

  1. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    926
    22. Mai 2005
    Moin,

    ich will grad die vom Klaus überholte Pumpe einbauen, dazu soll der Motor auf 20 Grad nach OT stehen. Wenn ich mir die Markierungen hier

    [​IMG]

    ansehe, bin ich nicht ganz sicher. Unten im Bild sind die 1 und die 2 zu sehen, ganz oben im Bild die 60. Ich bin verwirrt, wo ist denn nun die 20?

    Dabei habe ich das vor drei Jahren schon mal gemacht an dem Wagen...

    Grüße
    Marius
     
  2. Coup

    Coup W111C

    920
    25. März 2009
    Moin!

    Was irritiert dich da? Dass bei der 6 ne 0 steht? Sei froh, das du nur eine Markierung auf der Riemenscheibe hast und nicht wie die Diva zwei. ;)

    Stell den Motor auf die im Bild zu sehende 2 und gut ist.

    Gruß Kai
     
  3. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Marius,

    verwirrend ist es schon,
    aber stell dir mal vor man hätte die 10° und die 20°
    genau wie die 60° ausgeschrieben dann wäre kein Platz
    füe die anderen Striche.
    Sparsam war man halt im Schwabenlande.

    viele Grüße
    Detlef H.
     
  4. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    926
    22. Mai 2005
    Moin,

    danke für Eure "Ermutigungen" ;). Bin wieder entwirrt...

    Grüße
    Marius
     
  5. hallolo

    hallolo zurück in D

    631
    25. Mai 2008
    Ja, Marius, das Gefühl kenne ich nur zu gut. Alleine der Zuspruch und die Bestätigung helfen ja manchmal schon weiter (siehe mein Problem von gestern/heute).

    Viel Spaß noch beim Schrauben

    Michael
     
  6. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    926
    22. Mai 2005
    Moin Michael,

    Deine Frage habe ich ebenfalls mit Interesse verfolgt, denn die 123 liegt für meinen Wagen schon bereit...

    Grüße
    Marius
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.