Fragen zu Lima und Reifen

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von mf65x, 17. Juli 2018.

  1. mf65x

    mf65x Aktives Mitglied

    61
    7. Januar 2018
    Hallo Leute...
    Bei meinen Projekt 280Sl geht es recht gut voran....
    Bis jetzt hab ich den Motor, die Achsen VA-HA komplett überholt, die Karosse ist kurz vor der Lackierung , die Sitze sind beim Sattler.... Es läuft eigentlich recht gut.

    Meine Frage: Ich hab eine defekte Lichtmaschine, der Stecker mit den Runden Kontakten ist bei mir in der Lima gebrochen.
    Angeblich gibt es dieses Teil nicht mehr... kann mir jemand dazu etwas sagen oder hat jemand etwas gebrauchtes...
    Ich hab den Kabelbaum mit dem runden Stecker bestellt, und möchte das gerne original lassen.


    Thema Reifen:
    könnt ihr mir weiterhelfen woich am besten die 185 R14 weißwand kaufen kann ( Michelin)
    Danke Lg
     
  2. mf65x

    mf65x Aktives Mitglied

    61
    7. Januar 2018
    IMG_20180704_153841.jpg
     

    Anhänge:

    Fritz-aus-K gefällt das.
  3. coca-light

    coca-light Aktives Mitglied

    396
    16. Juli 2006
    Hallo,

    z.B. bei MOR
    http://www.oldtimer-reifen.com/

    Grüße
     
  4. RJJ

    RJJ Aktives Mitglied

    56
    16. Juni 2013
    Hallo
    für die Lichtmaschine kann ich dir die Firma Blass & Ziegler empfehlen.

    hier haben ich meine alte Lima hin geschickt Angebot per mail
    anschießend nach einigen Tagen per Post die Lima zurück bekommen
    top.....
    Grüße


    Blass & Ziegler GmbH
    Von-der-Heydt-Str. 29
    D-66115 Saarbrücken

    Tel.: 0681 - 971 45 0
    Fax: 0681 - 971 45 12
    info@[​IMG]blass-ziegler.de
     
  5. mf65x

    mf65x Aktives Mitglied

    61
    7. Januar 2018
    Danke für den Tipp.

    Ich frag dort mal an.
    Lg aus Österreich
    Andi
     
  6. mf65x

    mf65x Aktives Mitglied

    61
    7. Januar 2018
    Hallo, hat jemand einen guten Tipp für die Holzteile, Die Fensterschlüssel und das Gitter ist kaputt und die Konsole könnte man machen...
    Bitte um Kontakte falls jemand wen kennt.
    Danke Lg
     
  7. coca-light

    coca-light Aktives Mitglied

    396
    16. Juli 2006
    Hallo,

    gibt es als Set z.B. bei SLS-HH

    Gruß
     
  8. mf65x

    mf65x Aktives Mitglied

    61
    7. Januar 2018
    momentan aber nicht....
    leider hab ich nichts gefunden.
    Lg
     
  9. coca-light

    coca-light Aktives Mitglied

    396
    16. Juli 2006
  10. Roman72

    Roman72 Aktives Mitglied

    527
    2. Januar 2014
    ... wenn du ne gute Adresse zur Holzrestauration suchst, schau mal in der Suchfunktion nach.
    Hatte mal was dazu geschrieben.
    Wenn du hierzu Infos brauchst,...schreib mich mal an, dann schicke ich dir die Tel.
    Er repariert auch, setzt zusammen und versetzt die Teile wieder in nen Top Zustand.

    Gruß Roman
     
  11. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo,

    ich würde die defekten Teile nach Möglichkeit auch wieder restaurieren lassen. Mit der Passgenauigkeit bei Neuteilen ist das so eine Sache. Möller in Bochum ist hierfür aus eigener Erfahrung z. B. eine gute Adresse.

    Gruß

    Ulli
     
    ursodent und lowin gefällt das.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.