Frankreich Ausführung

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von daerstorfer, 21. Juli 2016.

1. daerstorfer

daerstorfer Neues Mitglied

2
    4. Juni 2014
    Moin zusammen,

mir wurde eine Pagode angeboten 280er Bj11/70 4Gang, laut Typenschild eine Frankreich Ausführung mit 5Gang! kann mir jemand von euch weiter helfen, was genau der Unterschied zur Frankreich Ausführung ist. Nach Angaben des Besitzers kommt das Fahrzeug aus Spanien es gibt keine Unterlagen vom dem Fahrzeug. Ich vermute das der Motor schon einmal ausgetauscht wurde die Motor Nr. (130 983 10 005120) passt nicht zur Fahrgestellnummer 113 044 01 0224xx.

Gruß Klaus

Anhänge:

2. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    Frankreich Audführung

Frankreich Ausführungen hatten u.a.:

Amberfarbene (gelbe) Frontleuchten
    Amberfarbenes (gelbe) Rückfahrlicht
    Klappbaren Aussenspiegel
    Stadthorn, abweichende Hörner

mehr fällt mir im moment "freihändig" nicht ein.

Prüfe mal was noch vorhanden ist.​

3. M127II

M127II M127II

21. April 2007
    Frankreichversion - 5Gang in 906

Frankreichversion 5-Gang-ZF in 906.

Wenn der Zustand noch gut ist würde ich sagen: Volltreffer ! Kaufen!

Hallo Klaus.

Deine Fahrgestellnummer lautet wohl
    113 044 10 0224x
    statt

113 044 01 0224x

Dann ist die dazugehörige Motornummer -10-005120 durchaus glaubwürdig. Es wurden ja wesentlich mehr 280 Automatics alts Schalter gebaut (min. 2/3 Auto, höchstens 1/3 Schalter). Da die Motor-Nrn. ja getrennt durchnummeriert wurden kann das schon passen. Den genauen Aufschluss gibt nur die Datenkarte. Ohne die geht's nicht. Dann weißt Du auch genau ob FR oder ES-Version.

Viele Grüße & good luck

Achim

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2016
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen