Frieslandtreff 5-8 September 2008

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von G.Wuisman, 25. August 2007.

  1. G.Wuisman

    G.Wuisman schreibt regelmässig

    457
    17. März 2004
    Hallo Pagodenfreunde,

    Petra und ich wollen uns wie schon gesagt an unserem Versprechen halten: für nächstes Jahr im Wochenende vom 5. bis zum 7. September 2008 haben wir einen Fahrt in Friesland vorbereitet. Wir haben schon einige Termine in Option festgelegt. Der Fahrt geht durch das am wenigste besiedelte Gebiet Hollands. Trotzdem sieht man überall Bauernhöfe und viel Dörfer. Es gibt dort elf Seen und elf daran geliegenen Dörfer haben ihre Vergangenheit wegen Stadtrechte und sind daher Städte. Zwei dieser werden wir besuchen.

    Für Schnellfahrer wird die Fahrt von 105 Km. eine Enttäuschung sein. Fünfundachtzig Prozent der Strecke fahren wir 50 - 60 oder 30 Stunde Kilometer. Das garantiert wohl dass man die Landschaft genießen kann. Die Geschwindigkeitteufel müssen also an und abrasen.

    Was das Hotel angeht gibt es zwei Möglichkeiten: das eine ist für moderne Wasservögel, das andere für nostalgische Waldkaninchen. Die Kommentare werden entscheidend sein für die Wahl.

    Konzeptprogramm Frieslandtreffen September 2008:

    Freitag den 5.:


    Frühpagodisten:

    bis 14.00 Uhr: Anreise Hotel
    15.00 – 18.00 Kleine Fahrt durch Gaasterland mit besuch an entweder
    - einem W123 und W124 Spezialisten mit Mittagkaffee oder Tee
    oder
    - das älteste Dampfpumpwerk Hollands (ir. D.F. Woudagemaal - Lemmer) UNESCO Denkmalschutz)
    mit Führung. Es ist im Winter noch im betrieb.


    Spätpagodisten

    bis 18.00 Uhr: Anreise Hotel
    18.30 Abendessen
    20.00 Spazieren im unmittelbar nah gelegenen Naturschutzgebiet für wer das möchte
    21.00 Benzin, Kekse oder andere Gespräche

    Getränke auf eigene Rechnung


    Samstag den 6.:
    08.00 – 09.00 Frühstück
    09.30 Abfahrt für großer Fahrt
    - Besuch an einem IJsselmeerstadt
    - Besuch an einem Museumdorf mit Kaffee und Führung
    - Friesisches Mittagessen am Rande eines Sees
    - Besuch an einem Festungsstadt mit Kaffee oder Tee
    - Besuch einer Friesischen Kliff
    - Kleines Getränk im Garage von der Pagode von Petra und
    Gerard
    18.10 Hotel
    19.00 – 20.30 Abendessen
    20.30 – ?? Motorüberholung, Friesland oder andere Gespräche

    Getränke auf eigene Rechnung

    Sonntag den 7. September
    08.00 – 09.45 Frühstück
    10.00 Abreise


    Gruppe
    Um den Fahrt gut zu begeleiten können, müssen wir die Gruppe beschränken auf ca. 20 Fahrzeuge.

    Hotel
    Wir haben verschiedene Alternative untersucht wobei das sicher Parken können ein Conditio sine qua non war. Es gibt zwei Alternative:
    - Hotel Galamadammen (Galamadammen Restaurant Hotel Jachthavens te Koudum aan het water van de Fluessen en de Morra). Dieses Hotel hat guten Voraussetzungen: Modern, guter Komfort, schöne helle Lage, ans Wasser, Schwimmbad, abgeriegelter Parkplatz, eigener Saal, flexibel angesichts das Wetter (innen oder außen essen bbq oder nicht). Unmittelbar in der nähe gibt es ein Vogelschutzgebiet. Der Arrangementpreis für ein Zweipersonenzimmer ist 80 Euro pro Person pro Nacht für eine Gruppe von 36 – 40 Personen inklusiv Frühstück und Abendessen.
    - Hotel Jans (Hotel Restaurant Jans). Dieses Hotel ist mehr als 100 Jahr alt, ist gemütlicher als Galamadammen und liegt am Rande eines Waldes und dadurch dunkeler. Das Wald im unmittelbar in der nähe ist ein Naturschutzgebiet. Es hat 9 Hotelzimmer mit Dusche im Hauptgebäude und 13 Gartenzimmer in Chalets mit Bad hinter das Hauptgebäude. Die Inhaber werden vielleicht im Winter die Hotelzimmer modernisieren. Dann sind die Preise gleich: ca. 70 Euro für ein Zweipersonenzimmer pro Person pro Nacht für eine Gruppe von 36 – 40 Personen inklusiv Frühstück und Abendessen. Sonst sind die Hotelzimmer etwas billiger.

    Für 50 - 60 Euro pro Person Euro gibt es nur deprimierende Alternative. Holland ist also teuerer als Deutschland.


    Sicherheit
    Die Autos werden nachts und während den Fahrtbesuche hinter Schlagbäume oder
    überwacht geparkt. Das haben wir hier und dort vor Ort mit Leuten vereinbart. Ein
    detailliertes Fahrplan schicke ich Teilnehmer via Email.


    Kostenschätzung:
    Siehe Anhänge
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2007
  2. big-bolli

    big-bolli bolli

    676
    4. Oktober 2006
    Frieslandtreff 2008

    Hallo Gerard
    Als gebürtiger Holländer hört sich das alles sehr nett und gemütlich an - wir freuen uns drauf:klatsch:
    Aber die Kosten für 2 Übernachtungen wären doch im 1. Hotel 320,- € oder ?
    Schöne Grüße aus Norderstedt
    W. Bolhuis
     
  3. big-bolli

    big-bolli bolli

    676
    4. Oktober 2006
    Frieslandtreff 2008

    Hallo Gerard
    Sorry Gerard, war noch nicht ganz ausgeschlafen; hatte übersehen, dass die Kosten für eine Person waren.
    Euch noch ein schönes Wochenende.
    W. Bolhuis
     
  4. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Frieslandtreff 2008

    Das hört sich ja alles gut an. In welchem Hotel wir übernachten ist uns egal, ja es sicher in Beiden echtes Grolsch geben wird. Meine Frau und ich sind dabei. Du kannst uns sicher einplanen.

    Ulla u. Benno
     
  5. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Treffen 2008

    Hallo Gerard,

    eine tolle Planung! :klatsch:
    Da ich mir sicher bin, dass Jan auch mit möchte (er ist seit Gestern auf einer Messe) sage ich für uns einfach mal zu, denn sonst sind ja schnell alle Plätze vergeben! (Und "Bochys" kommen auch mit ??????:confused:)

    Wir freuen uns, euch am kommenden Wochenende alle wieder zu sehen!

    Gruß
    Britta, die ihr Fröschlein, nach der großen Flut hier im Norden, schon fast wieder trocken hat.
     
  6. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Gerard,

    wir wären auch gerne dabei. Beide Hotels wären uns recht und Zeit zum sparen hätten wir ja noch genug.

    viele Grüße
    Detlef und Susanne
     
  7. baufix

    baufix Aktives Mitglied

    56
    29. Juni 2004
    Hallo Gerard,

    Klaus und Meike sind natürlich auch dabei, am liebsten würden wir "an Zee", übernachten, (Kaninchen haben wir genug im Garten) schließen uns aber der Allgemeinheit an.

    schöne Grüße, Petra nicht vergessen!!

    Meike und Klaus
     
  8. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    803
    7. März 2004
    Hallo Gerard,
    Ingrid und Klaus sind auch dabei, ein "Zeeblick " wäre nicht schlecht.:)
    Gruß auch an Petra.

    Klaus und Ingrid
     
  9. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Hallo Gerard,

    ich glaube, dass meine Frau, Nancy und ich auch gern - als Spätpagodisten, Dienst ist Dienst - teilnehmen würden...., primär wäre ich dem wassernahen Hotel auch eher zugeneigt. :)

    Ich gehe stark davon aus, dass Ulli, wenn er dies liest:

    ebenso dabei sein wird....;):eek:


    Michael
    soeben vom Karmann-Cabrio-Jubi-Treffen in Georgsmarienhütte zurück (4 km von Bad Iburg entfernt - Hotel Freden steht noch, das Lamm heute abend war einfach vorzüglich...:koenig::tanzen:

    Mehr unter der passenden Iburg-Rubrik http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/26206-post48.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2007
  10. Lappe35

    Lappe35 Mitglied

    15
    22. Januar 2005
    Hallo Gerard,
    hoffentlich kommen wir nicht zu spät, auch wir möchten beim Frieslandtreff dabei sein.
    Reinhold u. Bärbel Lappe
     
  11. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Na, und wir natürlich auch.

    Gruss Chris
     
  12. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Gerard,

    Monika und Ulli sind natürlich auch dabei. Bitte fest einplanen. Details wg. Hotelauswahl muß ich mir noch in Ruhe anschauen. Können wir auch in Bad Iburg drüber sprechen.

    Übrigens, Gerard:
    Damit ihr am Freitag nicht im Nirgendwo landet und euer Navi richtig gefüttert wird: Der Ort heiß nicht Bad Idburg, wie du wohl versehentlich immer gelesen hast, sondern Bad Iburg - also ohne d.

    Bis zum Freitag. Wir freuen uns.

    Gruß

    Ulli
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2007
  13. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Nochmal ich;),

    wir haben uns entschieden und möchten ins Hotel Galamadammen - natürlich gerne mit Seeblick:klatsch:.
    Bitte vorsorglich veranlassen, dass die hoteleigenen Keksreserven erhöht werden:tanzen:.

    Gruß

    Ulli

    PS: Rundfahrt am Freitag ab 14.00 Uhr ist toll. Check In im Hotel aber erst ab 15.00 Uhr möglich (sh. Homepage)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2007
  14. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Gerard und Petra,

    wir auch gerne mit Seeblick:):):).

    Grüß
    Jan
     
  15. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Ich hätt's schwören können....
    Michael, der verspricht, allen 111er gegenüber tolerant zu sein und diese beim Überholen nicht zu schneiden.......
     
  16. G.Wuisman

    G.Wuisman schreibt regelmässig

    457
    17. März 2004
    Frieslandtreff 5, 6 und 7 September 2008

    @ alle
    Danke für die prompte Antworte! Die Demokratie hat gesiegt: Es gibt unter Euch mehr (eigentlich nur) Wasservögel als Waldkaninchen. Wir konzentrieren uns im Weiterem auf Hotel Galamadammen. Eine gute Wahl: Petra und ich können von unserer Ferienwohnung aus Galamadammen sehen. Wenn nötig, können wir sofort vor ort eingreifen wenn die Pagodebande sich nicht benehmen möchte, z.B. das Rekord Hotelkekse essen verbessern.

    @ W. Bolhuis
    Samstag 10.08 Uhr: noch nicht ausgeschlafen? Glücklicher Mensch! Ich würde mich freuen mal bis 08.00 auszuschlafen, aber das gelingt mir nicht.

    @ Benno und Ulla (BrotundGrolsch)
    Das Sonderbierfrühstück wird bestellt.

    @ Britta und Jan
    Britta: Das Fröschlein kannst du ruhig zu Hause weiter trocknen lassen. Es gibt in Friesland satt echte Frösche.

    @ Detlef und Susanne
    Ich werde dir in Bad Iburg eine Sparidee geben womit ich seid den jüngste Nippelday einige Eurocents ausgespart habe.

    @ Meike und Klaus
    ‘an Zee’ gibt es vor ort leider nicht; ‚aan het meer’ wohl. Wenn man den ganzen Tag ein See oder Meer von Kaninchen im Garten springen sieht, wird es schwierig ein ‚meer’ von einen ‚zee’ zu unterscheiden.

    @ Klaus und Ingrid
    Ein ‘Seeblick' oder 'Meerzicht’ versuche ich aus zu handeln. Jetzt weiß ich es auch nicht mehr: Ein Holländischer ‚zee’ ist ein Deutsches ,Meer’ und ein Deutscher ‚See’ ist ein Holländisches ‚meer’. Ein Deutscher 'blick' ist ein Hollándisches 'zicht'. Ihr habt alle ein Jahr um dies zu üben. Sonst wird es dem Fahrt nächstes Jahr nix.

    @ Michael und Nancy
    Besser ‚Spät..’ als gar nicht. In Holland hat man, ich glaube zehn, Kalamitätefeiertage. Das sind extra Feiertage falls etwas Ernsthaftes zu regeln ist. Ein Pagodentreff würde m.E. dazu gehören, oder?

    @ Reinhold und Bärbel
    Nein Ihr seid noch nicht zu spät. Herzlich willkommen!

    @ Chris und Norbert
    Ja, natürlich, aber Zeit zum schrauben gibt es im Programm nicht.

    @ Ulli und Monika
    Danke! Danke! Dass du mir wach gemacht hast. Ich war eigentlich immer noch nicht viel weiter als das Wort ‚Bad’ gekommen. Vergangene zwei Ferienwochen hatten wir nur 4 Tage ganz ohne Regen. Wir werden uns in Iburg melden und lassen das Bad zuhause.
    Die Jungs von W123 und W124 haben eine Pagode gekauft mit gewiss super schlechtem Unterboden. Sie haben von deiner Superexpertise in diesem Bereich im Forum gelesen. Zu Risiken und Nebenwirkungen der Teilnahme an dem Frieslandfreff bist du ausdrücklich selbst verantwortlich. Monika wird betreut wenn eine Nebenwirkung dir samstags leider ans Bodenschutz abstechen setzt.

    Die Kekseverhandlungen sind schon schwer, hart und ohne Erfolg gewesen. Die Inhaber haben den Moseltreffbericht gelesen und der hat sie ein wenig scheu gemacht. Nur weil wir im Sicht eine Ferienwohnung haben und das beschlagnahmt werden kann habe ich eine Öffnung für Gespräche finden können. Es kann also geschehen dass das Arrangement noch an die Keksefront scheitert.

    Gut dass du innerhalb 14 Minuten die kleinen Zeilen gelesen hast. Du würdest ein guter Jurist sein. Nach dem Keksenkrieg habe ich also auch noch eine Anreisezeitpunktschlacht zu gewinnen.

    Ich notiere jetzt die folgende Teilnehmer:
    1. W?. Bolhuis und ?? big-bolli
    2. Benno und Ulla (BrotundGrolsch)
    3. Jan und Britta Möppel
    4. Detlef und Susanne d.Hahn
    5. Klaus und Meike baufix
    6. Klaus und Ingrid Pagoden-Klaus
    7. Michael und Nancy ursodent
    8. Reinholt und Bärbel Lappe35
    9. Chris und Norbert Pagodenschrauber
    10. Ulli und Monika (Keskse)Ulli
    11. Gerard en Petra Wuisman G.Wuisman

    Bis kommende Freitag!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2007
  17. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004

    Gruß und Schönen Sonntag noch

    Michael
     
  18. Frank

    Frank Aktives Mitglied

    348
    24. März 2004
    Hallo Gerard, selbstverständlich nehmen auch wir Frank & Susanne am holländischem Pagodentreffen teil. Nur 30-50 km/h fahren fällt mir in Holland nicht schwer, da ich schon viele Euros an holländische Polizisten gezahlt habe.
    Auch wir bevorzugen das Hotel am Wasser.

    Gruß Frank

    P.S. bitte denke an die mir versprochene Bild-CD
     
  19. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Kannst ja schon mal auf der Autobahn hinter einem niederländischen Gespann üben.........

    :autofahrer:



    ;):eek::rolleyes:
    M., weggeduckt
     
  20. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    "Hollandfahrt"

    Hallo Gerard,
    PN ist schon raus, wir wollen auch mit dabeisein!!! Zeeblick hört sich gut an. Die schöne "Hollandfahrt" klappt DANN sicherlich mit unserer Blauen.
    Viele Grüße an dich und Petra, wir freuen uns schon, euch nächstes Wochenende zu treffen!!
    Gabi&Axel
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.