Frischluftklappe Tülle / Buchse

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von fk021966, 31. Juli 2018.

1. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Hallo,

@ Heiner,
    was Du als schwarze Deckel gedeutet hast ist das innere des Verdeckkastens.
    @ Frank,
    das sieht aus als wenn es bald wieder eine perfekte Pagode mehr auf unseren Strassen zu bewundern gibt.
    Eine kleine Anmerkung, immer wenn ich eine Pagode ohne Türen sehe fehlt aus meiner Sicht etwas Stabilität.
    Ich setze dann gerne zwischen Türscharnier und Türschloss ein 4kt Rohr als Strebe ein,
    ist warscheinlich bei einer neu gemachten Karosse nicht nötig aber vermittelt ein gutes Gefühl.

vG
    Detlef

2. H.J.

H.J. Aktives Mitglied

4. August 2009
    nein ich meine die beiden runden schwarzen Revisionsdeckel im hinteren Bodenblech, die habe ich nicht

Gruß Heiner

3. WRe

WRe Aktives Mitglied

14. April 2009
    Hallo,
    die beiden Revisionsdeckel oder wie auch immer man sie nennen mag gab es schon immer. Wahrscheinlich dienten sie zum Wasserablassen bei Überschwemmungen oder zur Montage von Außenlautsprechern.

Reparaturbleche haben diese Öffnungen häufig nicht oder nur angedeutet.
    ...WRe

Anhänge:

H.J. gefällt das.
  4. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Sollte da nicht der Tauchbadlack ablaufen?
    Die Pagoden sind doch alle durch's Bad gelaufen...

5. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Heiner,

dann hast Du Reprobleche von SLS drin.

Gruß

Ulli

6. M127II

M127II M127II

21. April 2007
    Ganz frühe Pagoden haben diese Tauchgrundiertungs-Öffnungen (oder Platz für die Luftfederbälge, die es dann beim 113er doch nie gegeben hat oder für was immer das auch ist) noch nicht.

Gruß,
    Achim

H.J. gefällt das.
  7. fk021966

fk021966 Aktives Mitglied

52
    21. Oktober 2014
    Ja, danke für die Vorschusslorbeeren ... ich geb mir alle Mühe.

Aber, das Zusammenstecken ist ja keine so große Kunst ... entscheidend ist, wie das nachher fährt. :rolleyes:

Ich mach bei Gelegenheit Meldung ... :)

Grüße aus der Garage
    Frank

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen