Frontscheibe einbauen

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von pocoterribile, 12. Februar 2005.

  1. ralf560sec

    ralf560sec Aktives Mitglied

    62
    15. Februar 2005
    widerspruch

    a) bei 198/109/110/111/112/113 wurde im Werk immer Scheibenzement vor dem Einsetzen der Scheibe an den Rahmen aufgebracht. Heute verwendet man dafür reichlich Dichtmittel! Es darf ruhig an den Rändern herausquellen, es kann später leicht entfernt werden.
    Sieht man 111er mit kaputten Fensterschlüsseln (Holzteile an der A-Säule) so ist das praktisch immer auf undichte Scheiben zurückzuführen, die ohne Dichtungsmittel eingebaut wurden.
    b) Die Chromleiste darf nicht verklebt werden
    c) Einfacher für mich war es, das Scheibengummi mit viel Flutschi (z.B. Spüli) einzuseifen, dann die Chromleiste in die Lippe einlegen. Es geht definitiv aber auch bei eingebauter Scheibe. Achtung Sorgfalt ist angebracht, damit sie dann nicht verbiegt, oder Beulen bekommt.
    d) auf jeden Fall die Hölzer innen ausbauen, so Vorsichtig kann man kaum sein, wenn man das Gummi richtig sitzen haben will
    sorry, aber man darf hier hoffentlich auch eine andere Meinung vertreten.
    Gruss ralf560sec
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo ralf560sec

    Natürlich darfst du eine Meinung hier vertreten, bekanntlich führen viele Wege nach Rom.
    Schließlich sind wir ja ein Diskussionsforum und für uns heißt Diskussion unter anderem auch, des einem Meinung hören, seine eigene Meinung mitteilen und drüber sprechen.

    Gruß Detlef H.
     
  3. driver

    driver Aktives Mitglied

    834
    4. April 2004
    Ich möchte hier nicht den Besserwisser spielen, jedoch bei 25 Jahren Pagodenerfahrung und mehrfachen Ausbaus von Orginalscheiben!!!!!!! kann ich hier nur noch einmal schreiben, daß beim 113 definitiv kein Scheibenzement verwendet wurde. Bei fachgerechten Einbau der Scheibe ist sie auch perfekt dicht, wir sprechen hier allerdings vom 113er und nicht vom 111er,

    Grüße Wolfgang
     
  4. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    da kann ich dir nur voll zustimmen.

    p.s.
    bin 2003 auf dem rückweg von der toskana ca. 600Km im stroemenden regen gefahren. ohne dichtmasse alles dicht.
     
  5. oldjens

    oldjens deaktiviert

    44
    22. August 2005
    Frontscheibe Carglas

    Habe heute gehört das die Firma Carglas auch eine Frontscheibe für 230 SL hat und diese auch montiert mit Garantie. Wära ja super die kommen ja in die heimische Garage und ich muss nicht mit dem Hänger hin.

    Was haltet ihr davon :confused: . Selber einbauen ist mir zu Riskant

    Habe leider noch keinen genauen Preis ab am Telefon hat die junge Dame gesamt das kostet inkl. allem ca 500 teuro :2cent: :2cent:

    Gruß oldjens
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.