Fußraumteppiche

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Rudolf Knecht, 5. Oktober 2020.

1. Rudolf Knecht

Rudolf Knecht Mitglied

12
    25. März 2019
    Hallo an die Teilnehmer der pagoden-boerse,

ich suche für meine Pagode (Vollrestauration mit neuem Teppich) lose Fußraumteppiche,
    als Schonung des Originals. Kann mir Jemand einen Kontakt dazu geben, besten DANK.

Mit freundlichen Grüßen
    Rudolf Knecht

2. M127II

M127II M127II

21. April 2007
    Hallo Rudolf,

das kann Dir nur "Radio Eriwan beantworten. " Das kommt drauf an ..."
    Das kommt darauf an, nämlich aus das, was <<Du>> haben möchtest.:blumenstrauss:
    Ein Velour-Teppich, oder Rips-Matten oder Kokos-Matten,so wie es die im Original als Zubehör gab, oder Gummi-Matten....
    Vielleicht googelst Du einfach mal ein bisschen, was es da so gibt, und was Dich so anspricht.
    Auch kannst Du natürlich Deinen "Raumausstatter" (Stichwort "Vollrestauration mit neuem Teppich") befragen, was er so empfiehlt oder die gängigen Adressen hier (Toy, Leder Werner, Warmsbach, KHM, etc.), da gibt es viele Möglichkeiten. Welche, die den ganzen Füßraum abdecken, also auch hinter den Pedalen, oder nur den Bodenbereich, oder oder oder.
    Meine Wenigkeit, ich habe Ripsmatten über den originalen Fußraumgummimatten liegen,
    aber im Prinzip gibt es da so viele Lösungsmöglichkeiten wie es SLs gibt.

Ganz elegant ist natürlich kleine Perser-Teppiche ...:hammer:

Munter bleiben,
    Achim

3. Rudolf Knecht

Rudolf Knecht Mitglied

12
    25. März 2019
    Guten Morgen Achim,
    danke für deine Ausführungen . . . sicherlich habe ich mich zu ungenau ausgedrückt -
    und die Frage wäre ähnlich wie "was kostet ein Auto ?" . Aber zurück zu meiner Anfrage:
    Ich suche zusätliche Teppiche nur für den Bodenbereich in Velour, Perser Teppich wäre natürlich der Hammer .

Gruß, Rudolf

4. wbreuer0

wbreuer0 Aktives Mitglied

536
    23. Mai 2016
    Guten Morgen Rudolf
    natürlich gibt es viele Möglichkeiten.
    Ich habe mir von Lieferanten des Teppichsatzes 2m² zusaätzlichen Teppichboden mitliefern lassen.
    - Kofferraum ausgekleidet
    - beide Fußräume erhielten einen Kleinen Teppich, der mittels Klettbändern fixiert werden.
    an den original Fußmatten hat mir der Sattler je 2 Klettbänder aufgenäht, die Gegenstücke an den Schonmatten
    - alle Teile wurden natürlich an den Kanten eingefasst.

Anhänge:

5. Rudolf Knecht

Rudolf Knecht Mitglied

12
    25. März 2019
    Danke Walter,
    habe jetzt im Internet Teppiche nur für den Bodenbereich mit Kordel gefunden (analog deinen Bilder) Merci

Gruß Rudolf

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen