Fussmatte bei 230 SL früh

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Gerard67, 29. Juni 2011.

1. Gerard67

Gerard67 Aktives Mitglied

83
    18. Januar 2011
    Hallo zusammen,

Ich habe wieder ein 230 SL am Wochenende angeschaut.
    Diesmal ein schwarzen, von 1965, mit Reserverad schräg und Zierleiste am Verdeck.

Der Wagen ist in gutem Zustand aber nicht perfekt, vor allem das Innere.
    Die Ledersitze waren vom nachtraglich montierten Gurt abgenützt.
    (sicherlich obere Befestigung nicht optimal...)

Beim Beifahrerplatz, unter dem Velours-Teppiche waren 5 Isoliermatten (ja 5 !!). Erst dann könnte man das rostige Bodenblech anschauen!!

Frage: Wie war es beim Original-Zustand bei den Fussmatte? Die früheren 230 SL hatten, glaube ich, Gummi-Fussmatte. Weiss jemand bis wann diese drin waren?

Gruss,
    Gerard67

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2011
  2. josefsabine

josefsabine Aktives Mitglied

133
    29. Juli 2009
    Fußmatten

Hallo Gerald!

Mein 230er, Bj. 11/66 hat orginal vorne nur ein "Waffelflies" und darauf die Gummimatte. Hinten "Waffelflies" mit Teppich.

gruß sepp

3. M127II

M127II M127II

21. April 2007
    Original Gummimatten

So wie bei Josef kenne ich das auch nur.

5 Lagen Dämmmaterial .....:kotz:
    Kein Wunder bei dem (Plüsch-) Teppich.

Wenn's meins wäre (ist's nicht, ich weiß) würde ich irgendwann mal das falsche Teppichmaterial entsorgen und richtigen beigen Haargarn Bouclé hineinlegen. Und dann auch mit der stimmigen Zahl an Dämmmatten (s. Josefs Kommentar).

Schade dass es die hellbraunen Gummimatten zu Deinem Auto nicht mehr gibt. Musst halte graue nehmen.

IMHO

Achim

4. Wasserscheu230SL

Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

425
    24. Oktober 2004
    Gummimatte :

Anhänge:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen