" Günstiges " Verdeckgestänge in Ebay !!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Klaus-München, 15. September 2007.

  1. Klaus-München

    Klaus-München Aktives Mitglied

    279
    4. September 2006
  2. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Was bitte....

    sollen auch all jene Besitzer eines California-Modells machen,
    wenn das Schätzchen aus dem "never- rains - Staat" reimportiert wird?
    Kaum einer will nur noch mit Hardtop unterwegs sein, oder:confused:
    Dass der Umbau unter vertretbarem Aufwand möglich ist,
    hat ja unter anderem unser Mitglied TOBI bewiesen:klatsch:.
    Aber der Preis ist schon trotzdem der Wahnsinn, da friert`s einen ja:mad:.
    Gruß, J:)ACHIM

    @Klaus: Gratulor, P/N kommt gleich:)
     
  3. driver

    driver Aktives Mitglied

    834
    4. April 2004
    Die sogenannten Californiapagoden sind in den USA genauso selten wie hier, offiziell war das eine Coupeversion, die auch drüben keine Sau wollte, denn auch da regnets zu weilen.
    Beim Angebot hier will sich aber einer wirklich frisch machen, es fehlen auch noch alle Leisten zur Gummibefestigung, und natürlich alle preiswerten Gummis, damit dürften dann weitere 1500 Euro weg sein, bei dem Preis kann man sich gleich drüben ne runtergerittene Pagode inklusiv Gestell kaufen, ab 10000 Dollar für ne Gurke gehts los.
    Wolfgang
     
  4. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    ich finde das jetzt gar nicht mal soooo teuer

    wenn man bedenkt, dass es sich hier um ein originales NEUteil handelt. ein irgendwie verbogenes oder ausgeschlagenes gebrauchtes aus einer 10.000$ pagode dürfte unter'm strich auch nicht viel günstiger sein, wenn es wieder in neuwertigem zustand gebracht ist. abgesehen davon fehlt bei wagen in der klasse auch gerne mal das softtop....habe ich schon diverse male beobachtet, wenn so 'ne schlurre aus'm container gezogen wird. hardtop ab: kasten leer.

    abgesehen davon: frag mal bei'm stützpunkt, was das im classic center kostet, danach ist das hier ein sonderangebot.......

    Tobi, der für sein gebrauchtes gestänge nebst zwei kotflügeln und kistenweise einzelgedöns umgerechnet 1.022 euro gezahlt hat......
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2007
  5. pago62

    pago62 Mitglied

    19
    3. August 2009
    Hallo Klaus,
    kannst du dich vieleicht an das Verdeck mit gestänge noch errinner was bei Ebay angeboten wurde?
    Habe heute noch bei Ebay ein Verdeck komplett gefunden,das irgendwie günstig angeboten wird.

    Gruss Angelo
     
  6. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Angelo,

    bei EBay wird am Ende entschieden ob günstig.
    Die Verdeckgestänge bei EBay gehen zwischen 1800€
    und 2500€ je nach Geschick der Beschreibung weg.
    Eine Rückgabe wegen verbogener Teile oder ausgeleiherten
    Drehpunkten ist fast unmöglich. Fehlteile sind so
    gut wie garnicht zu bekommen.

    viele Grüße
    Detlef H.
     
  7. Michael Aigner

    Michael Aigner Neues Mitglied

    1
    6. März 2010
    Verdeck SL230 Bj 1964

    Hallo Freunde

    Suche ein Verdeckgestänge für meinen SL 230 vor August 1964
    Bitte helft mir
     
  8. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Du hast eine PN

    Gruß
    Sinan

    PS: Das schnellste Forum westlich vom Ural
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2010
  9. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    So musste es kommen

    Hallo Leute,

    ich habe hier noch ein "Holzverdeck" liegen.
    Leider kann ich unserem Neumitglied keinen vernüftigen Preis nennen.
    Es ist straff ohne Ende und im Moment gerade beim "sodastrahlen", das entfernt die Kleberreste. Einen neuen Chromspriegel habe ich auch noch. Ein NOS (New old Stock) Teil.
    Das Holz sollte neu gekauft werden. SLS 100,- €. Wollen wir eine Preisfindungkomission gründen?

    Gruß
    Sinan
     
  10. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Sinan,

    genau so ein Verdeck habe ich auch noch hier liegen
    das hat in seinem Leben nur ein Jahr auf der Pagode
    verbracht und wurde dann eingemottet.
    Zur Preisfindung.
    Eigentlich liegt es mir nur im Weg und gebrauchen für meine Pagode
    kann ich es auch nicht also sollte es einfach nur Weg, damit wäre ein Preis von 1500€ OK.
    Andersrum wird natürlich ein solches Verdeck nicht gerade häufig angeboten.
    Also vom Seltenheitswert müßte ein Preis von 3500€ erzielbar sein.
    Genau da liegt die Preisspanne.
    Wenn ich es genau jetzt brauche bin ich froh es überhaupt zu bekommen und zahle fast jeden Preis.
    In der Regel versuche ich mich beim Preis in der Mitte auf zu halten.

    viele Grüße
    Detlef H.
     
  11. xenia41

    xenia41 Aktives Mitglied

    101
    10. Oktober 2008
    Hallo,

    ich bräuchte bei gelegenheit auch noch ein komplettes Verdeck , ( CFalifornia ) , und so 1500,-€ ist so das maximal das ich zahlen würde. Habe auch schon mit ein paar verkäufern in der bucht Kontakt aufgenommen, die wollten aber alle Reich werden, drum suche ich noch.....

    MfG

    Thomas
     
  12. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    tja, das ist leider die situation

    alle wollen reich damit werden, und leider gelingt es auch den meissten.....

    wenn du glück hast, und für 1500 was brauchbares an land ziehst, dann kannst du mich gerne kontaktieren, falls du umrüstungstipps brauchst. ich habe den zirkus hinter mir :)

    viele grüsse

    T:)BI
     
  13. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Komplettes Verdeck???


    Hallo Thomas,

    du möchtest ein komplettes Verdeck, also Stoff und Mechanik? Am besten noch neu? Für 1500,- €? Das wird nicht einfach.
    Ich glaube nicht das jemand die Mechanik, wenn sie den in gutem Zustand ist, unter 2000,- € verkauft.
    Oder täusche ich mich?

    Gruß
    Sinan
     
  14. xenia41

    xenia41 Aktives Mitglied

    101
    10. Oktober 2008
    Hallo Sinan,

    alos am allerbesten schenkt mir jemand sein komplettes neues Verdeck:)) nur leider glaube ich nicht an den Weihnachtsmann , und deshalb suche ich ein gebrauchtes Verdeck mit altem ( defektem ) bezug , aber nicht verbogen für 1500.-€ . Es sollte halt nur komplett sein und nicht schon irgendwie teilzerlegt oder ähnliches ,und so glaube ich schon bei genügendem Zeitspielraum etwas passendes zu finden.( die Hoffnung stribt zuletzt))

    MfG

    Thomas
     
  15. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    ...nochmal...

    ich weiss ja nicht warum, aber scheinbar gibt es wirklich einen vergleichbar grossen markt für die gestänge, der nicht nur von dem "riesigen" heer der california-umrüster stammen kann. ich habe bei ganz ganz vielen zustand 4-5 pagoden aus den USA den hinweis gelesen, dass die autos quasi komplett sind, aber leider das verdeck fehlt......

    ein gutes gebrauchtes bringt leider viel geld, was die meissten potenziellen verkäufer auch wissen. und da ja bekanntlich jeden tag ein dummer aufsteht werden die dinger - wenn bei ebay eingestellt - nur mit entsprechendem startpreis versehen, von freunden hochgepush't oder gleich mit einer hohen reserve inseriert. notfalls wird wiedereingestellt.

    natürlich kannst du glück haben (so wie ich....), aber das wird lange dauern, und man muss bedenken, dass ich das ganze gelumpe ja auch schon vor 'zig jahren gekauft habe

    toi toi toi

    T:)BI


    PS: du kannst dir natürlich auch so eine leiche für nachverhandelte 10.500 an land ziehen:

    Pkw-Inserat: Detailansicht

    und das gestänge rausholen, den zielkaufpreis abziehen und darauf bauen, dass du für den rest entweder selber noch verwendung hast oder selber bei ebay reich werden....sprich die differenz von 9000 dort reinholst
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2010
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.