Ganz neu!!! MBCCCI - Forum

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von ZwoachtzigSL, 24. November 2005.

  1. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    ...MBCCCI Mercedes-Benz Classic-Car-Club-International hat jetzt -
    ganz neu - ein neue Website...


    [​IMG]


    http://www.mercedes-benz-clubs.com/

    und ich mags kaum glauben Leute, ein Fooooorum, wo man
    hoffentlich auch seine Meinung sagen kann:

    http://www.forum.mercedes-benz-clubs.com/

    Ist, finde ich, ein Schritt in die richtige Richtung :eek: .

    Mal sehen, was die Jungs als Hüter des Grals um das Wissen so
    alles an interessanten, verweretbaren Neuigkeiten in Zukunft bringen.


    Detlef (der Hesse) :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2005
  2. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Naja, Kritikpunkte insbesondere zum Forum fallen mir genug ein zumal es ja ein offizielles zu sein scheint aber ich geniesse und schweige an der Stelle lieber da mich ja niemand um meine offene und ehrliche Meinung gebeten hat :)
     
  3. Dmuschewski

    Dmuschewski Aktives Mitglied

    86
    5. April 2004
    Mbccci

    Hallo Zusammen
    Das Pagodentreff ist schon Spitze.Wenn ich dann andere Forums sehe wird es mir ganz ANDERS.
    Gruß Frank:bierkrug:
     
  4. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Ohne Moss (Clubmitgliedschaft) nix los...

    Thilo Wessel von MBCCCI - so'ne Art Administrator - hat folgende Aussage
    zur Zukunft des Forums gemacht:

    Derzeit ist sowohl die MBCCCI-Website als auch das Forum in der Beta-
    Phase, daher wird beides noch nicht offensiv kommuniziert.

    Dieses Forum wird künftig ein reines Historia-Mobilis-Forum sein. Die MBCCCI-

    Foren werden künftig in der ClubLounge angesiedelt, wenn die die ClubCards
    mit der individuellen ID an die Mitglieder ausgegeben wurden. Bis dahin kann
    jeder hier diskutieren.

    Na ja.


    Detlef (der Hesse) :confused:
     
  5. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Gut, die eingesetzte Forensoftware ist das phpBB..
    Ich will die Entwickler der Software nicht unbedingt schlechtreden aber die in der Vergangenheit aufgetreteten Sicherheitslücken untermauern nicht unbedingt die Wahl der Verantwortlichen die ja ein 'niveauvolles Forum' anstreben.
    Wer den Preis eines phpBB wissen will: 0 EUR, das phpBB ist kostenlos für jeden Verfügbar (http://www.phpbb.com/support/license.php).

    Recht komisch: für ein solches Forum mit einem Budget das Pagodentreff.de niemals zur Verfügung haben wird eine kostenlose und unsichere Forensoftware zu verwenden halte ich für gewagt.

    Aber das sind nur meine 2 Cents, aus rein technischer Sicht ohne auf die sonstigen Absichten der Verantwortlichen zu achten.
     
  6. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Hallo Leute.


    Unser Forumsmitglied 'Franz B' hat einen Thread ins MBCCCI-Forum reingeschrieben,
    der das viele von uns interessierende Thema Ersatzteilpreise und -Versorgung aufgreift
    und zwar da, wo es gelesen werden wird und beantwortet werden muss (!!!).

    http://forum.mercedes-benz-clubs.com/

    Ich fände es nicht schlecht, wenn mal diejenigen unter uns, die hohe Ersatzteilpreise
    und teilweise schlechte Versorgung nicht als gottgegeben ansehen, sich an dieser
    exponierten Stelle im MBCCCI-Forum mal zu Wort melden würden.

    Schlimmer geht nimmer, aber es kann Allen nur nützen.


    Detlef (der Hesse) :D



    P.S. Den paar an diesem Thema Überdrüssigen rate ich dringend ab, diesen Thread zu öffnen.
    ......Fragt vorher Eueren Arzt oder Apotheker, ob Ihr die blutdruckerhöhende und puls-
    ......beschleunigende Dosis an Essentiellem ohne gesundheitliche Schäden vertragt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2005
  7. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Nette Neuigkeiten für die Betreiber es Forums:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/67768

    Es kommt wie ich es vorhergesagt habe.. Ohne etwas schlechtreden zu wollen war die Wahl der Forensoftware durch das Team vom MBCCCI-Forum höchst unglücklich.
     
  8. Laubua

    Laubua deaktiviert

    80
    19. Oktober 2005
    hallo, weiss jemand warum das mercedes-forum immer noch nicht eroeffnet hat?
    Lausbub
     
  9. ThiloKA

    ThiloKA Mitglied

    21
    8. Juni 2006
    Die Mercedes-Benz ClubCards sind nun an die Clubs ausgegeben worden.

    Nun kann auch endlich das Forum von MBCCCI durchstarten:
    http://forum.mercedes-benz-clubs.com
    Anmelden kann man sich nur über die ClubLounge auf www.mercedes-benz-clubs.com. Dazu braucht man die ClubCard-ID, die auf der Rückseite des neuen SL-Club Pagode-Ausweises steht. Sie beginnt mit "SCP" und hat eine sechsstellige Zahl.

    Feedback ist erwünscht. Wir sind um jede Anregung dankbar.
     
  10. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Hallo Thilo,

    da Du hier zum ersten Mal gepostet hast, willkommen!

    Klingt alles sehr gut. Wer ist "wir"?

    Gruss Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2006
  11. Frank B.

    Frank B. Aktives Mitglied

    224
    19. April 2005
    Eingang schwer gemacht

    Hallo zusammen,
    also trotz der Info des Admins (mein Vorredner Thilo) habe ich es nicht geschafft, mich im DC-Forum erneut anzumelden. Ich war vor langer Zeit schon mal drin , habe auch einen Beitrag geschrieben - geht nun aber nicht mehr.

    Über den Link "Club Lounge" erhalte ich auch keine Infos, was ich denn nun tun muss, um da rein zu kommen.

    Korrektur: Habe es nun doch geschafft - ist aber alles ein wenig undurchsichtig für mich.

    Nichts desto trotz muß ich mir hier allerdings ernsthaft die Frage stellen, ob es unbedingt konkurrierende Foren geben muß.
    Ist doch eigentlich absolut kontraproduktiv. Na ja, schauen wir mal.

    Gruß aus dem mittlerweile sonnigen Sauerland von
    Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2006
  12. ThiloKA

    ThiloKA Mitglied

    21
    8. Juni 2006
    Genau getroffen :klatsch: :bierkrug:
     
  13. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Danke und sorry - wer lesen kann ist im Vorteil.

    Gruss Chris
     
  14. ThiloKA

    ThiloKA Mitglied

    21
    8. Juni 2006
    @ Frank B.: Ich bin um jede Anregung dankbar. An welchen Stellen könnten wir mehr Infos streuen? Wir haben in den meisten Unterforen auf den Anmeldeprozess hingewiesen - Beispiel hier:

    http://forum.mercedes-benz-clubs.com/viewtopic.php?t=114

    Welche Infos bräuchtest Du an welcher Stelle?
    Wie lautet dein Usernamen im Forum?
     
  15. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    So, und damit wurde genug Werbung gemacht? Danke. :)


    Wollte an meinen, etwas unfreundlich geratenen, Einzeiler noch was dranhängen: Wurde mein dezenter Hinweis auf häufig auftretende Sicherheitslücken in der Forensoftware 'phpBB' verstanden und hat er entsprechende Reaktionen hervorgerufen? Wenn hier schon jemand versucht einmal im Monat eine Hintertüre zu nutzen dürfte es bei einem Forum mit einer derartigen Präsenz sicher nicht seltener passieren.

    Ansonsten, wenn Interesse an einer Konvertierung zu einer sichereren Alternative besteht können wir gerne in Kontakt treten.

    Obwohl ein offizielles Forum sicherlich andere Mittel zur Verfügung hat kann ich mir vorstellen, dass man auf dem Neuland, was man mit der Eröffnung des Forum sicherlich betreten hat, ein paar Hilfen gebrauchen kann. :banane:

    Wenn dem so ist, ich habe da grundsätzlich keine Abneigung gegen schliesslich haben wir ja alle das gleiche Ziel auch wenn die Wege unterschiedlich sein mögen.
     
  16. ThiloKA

    ThiloKA Mitglied

    21
    8. Juni 2006
    Wir sind für jede Anregung dankbar. Ich habe damals auch den Update-Hinweis sofort weitergegeben. Nochmals Danke dafür.

    Wir haben weltweit die Club-Foren angeschaut. Dieses Foren-System wird bei vielen Clubs bereits eingesetzt, daher haben wir uns für phpBB entschieden.

    Wir möchten auch keine Schleichwerbung machen und User von hier weglotsen. Das Club-Forum ist und wird kein reines Pagode-Forum. Auch ist der Teilnehmerkreis durch die ClubCard begrenzt.

    Jedes Forum rund um den Mercedes-Stern ist eine Bereicherung und trägt zur Markenpflege bei. Einige emotionale Beiträge ausgeschlossen :eek:
     
  17. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Och ja, dafür können wir uns halbwegs emotionsgeladene Beiträge ohne Druck von 'oben' erlauben. :rolleyes::bierkrug:
     
  18. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Emotion

    Emotion ist aber sehr wohl verständlich, denn (besonders) hier steht das "Herzblut" Pagode im Vordergrund, ich jedenfalls fühle mich als, sagen wir mal Schrauber mit leidlichem Hintergrund (was nicht nur die Vorkenntnisse betrifft) infolge der Besucher-Frequenz, der Erfahrungsfülle der meisten Poster und der unkomplizierten Kontakte und nicht zuletzt des emotionalen Engagements hier eindeutig wohnlicher als in allen anderen Foren, auch der markenfremden, die ich aufgrung meiner Sammelwut sonst noch bisweilen besuche.

    Geistreichen Smalltalk habe ich beruflich bedingt täglich zu leisten, hier möchte ich benzingeschwängerte mit Ölfingern signierte Lebenshilfe ohne Krawatte!

    Jetzt muß ich aber meine eigene Emotion bremsen...sonst werde ich auch noch ausgenommen...:confused:

    Michael, der Foren-Bär
    (nicht mit der Bereichsadmin des MB-CCCCC(?)-Forums verwandt)
     
  19. ThiloKA

    ThiloKA Mitglied

    21
    8. Juni 2006
    Autsch, da bin ich wohl in ein Mine getreten:)
    Vielleicht sollten wir uns mal zu einem :bierkrug: treffen.
    Ich bin privat im Internet zuhause und habe selbst ein spezielles MB-Community-Forum. Dort schießen eine Handvoll User über das Ziel manchmal hinaus. That's it - und jene sind gemeint.

    Dass sich Leute über Service, Preise, ect. irgendwo Luft verschaffen, ist doch nachvollziehbar.

    Nicht jeder DCler trägt im übrigen Krawatte - und nicht wenige haben auch ölverschmierte Hände.

    Und ohne Emotionen ist ein Forum auch tot. Und was wäre Mercedes-Benz ohne "Emotions", "Passion" ...

    Wie ist denn die Erfahrung hier in diesem Forum: Hat es noch nie User gegeben, die dieses Forum fast zum Platzen gebracht haben? Läuft es untereinander hier so harmonisch ab?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2006
  20. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    D'accord, wenn's um Ausrutscher geht, aber die kriegen wir hier unter aktiver Mithilfe des Plenums und des Admin wieder zur Raison.

    Aber so ein bißchen Lästern (auch über DC und die Vertragswerkstätten (besonders bei ESP- (benzinverknüpft) und Getriebesorgen) ist doch des Lebens abendliche realsatirische Würze.......und ein -neudeutsch- "must"


    Augenzwinkernd

    Michael, der Lästerbär
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.