Garmin Quest im SL

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von brotundbutter, 15. Februar 2008.

1. brotundbutter

brotundbutter Aktives Mitglied

10. Februar 2004
    In meinen SL möchte ich die Sprachausgabe für das Navi fest und versteckt einbauen. Die bisherige Lösung mit der Aktivbox eines MP-3 Player ist zwar möglich, aber wegen der Optik nicht so ganz das Wahre. Das Quest hat einen kleinen Verstärker und Lautsprecher, die in den Zigarettenanzünder gesteckt werden. Dieses Teil möchte ich zerlegen, fest an Klemme 15 anschließen und den Lautsprecher versteckt einbauen. Kann ich in das Kabel von dem kleinen Verstärker zum Lautsprecher ein Poti zur Lautstärkeregelung anschließen? Was für ein Poti muß es sein? Auf dem Lautsprecher steht 8 Ohm -3 Watt, und der Verstärker wird mit 5,3 Volt betrieben.

2. Franz W.

Franz W. Aktives Mitglied

669
    31. Juli 2004
    Navi im SL

Hallo,

also ich bin ja kein Elektronikfreak, deshalb meine Frage:
    Warum willst Du dir das antun ? Ich habe ein Medion Navi und das hat wie alle Geräte ab dieser mittleren Preisklasse eine angenehme Frauenstimme, die man in der Lautstärke einstellen kann. Auch laut genug für offen fahren.
    Werde das übrigens für Urlaubsreisen mit einem Alu-Haltewinkel den man kaum sieht, mit einer der Schrauben der Armaturenbrettbefestigung unten, über den Heizungsreglern anschrauben. Stromzuleitung durch das Lautsprechergitter vorne herauskommend, zum Navi. Sieht man so nur einige cm Kabel.

Grüße Franz

3. brotundbutter

brotundbutter Aktives Mitglied

10. Februar 2004
    Hallo
    Diese Sprachausgabe möchte ich in mehrere Autos fest einbauen, und dann das Garmin mit Halterung und Ram-Mount Teilen befestigen. Dann bleibt nur die Ram-Mount Kugel unsichtbar im Fahrzeug, wenn kein Navi nötig ist, und ich kann das Quest ganz einfch in jedem Fahrzeug oder Motorrad anbringen.

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.