Gaspedal-Stütze

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Uli aus S, 31. Mai 2005.

1. Uli aus S

Uli aus S Aktives Mitglied

28. April 2004
    Hallo Mitschrauber,

nachdem bei mir nun neue Bodenbleche drin sind, muss ich die Gaspedal-Halterung wieder einschweißen.

Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand bei seinem Fahrzeug die genaue Position ausmessen könnte.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Uli aus S

2. Goede

Goede Aktives Mitglied

464
    7. Dezember 2004
    Hallo Uli,

das war bei mir auch Thema weil das Bodenbelch erneuert wurde.
    ich hatte es mir nur glücklicherweise zuvor ausgemessen. ;)

Also:
    Rechts siehst du am Bodenblech vorne die letzten beiden Schrauben wo von unten das Blech zur Versteifung des Mitteltunnels befestigt wird. Die vorletzte Schraube ist dein Bezugspunkt.

Der Sockel sitzt von Mitte der vorletzten Schraube bis Anfang Sockel um 49 mm nach innen (zur Fahrertür hin) versetzt.
    Zusätzlich ist der Sockel noch von der vorletzten Schraubenmitte in Fahrtrichtung um 5mm nach vorne versetzt.

Das wars schon. Anhalten, festschweissen, fertig, PASST! :klatsch:

Ich guck mal ob ich schnell noch ne Zeichnung machen kann.
    -> Hier ist sie, die Zeichnung.

Grüße
    Goede

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2005
  3. TomVmax

TomVmax Aktives Mitglied

368
    8. März 2004
    Hallo Uli,
    als Schrauberlaie weiß ich natürlich mal wieder nicht wo und was gemessen werden soll:eek: . Da ich aber auch aus Stuttgart bin kann ich Dir anbieten, das Du die gewünschten Maße direkt bei meiner Pagode abnimmst.Sende Dir mal meine Tel.Nr. per PN.
    Gruß
    Thomas

Schrauberlaie und auch noch zu langsam:schlafen: an der Tastatur (Goedes Antwort war einfach zu schnell für mich!)

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2005
  4. Uli aus S

28. April 2004
    Mann-oh-Mann...

... geht das aber fix - herzlichen Dank.

Ich versuchs mal am Samstag mit der Anleitung von 'Goede', falls mir dann noch was unklar ist, würde ich gern auf das Angebot von Thomas zurückkommen.

By the Way - Thomas, bist du am Do. beim VDH-Stammtisch und das evtl. mit dem Pagödchen?

Nochmals Dank

Gruß

Uli aus S
    (wenigestens habe ich an eine Schablone für die Sitzkonsole gedacht - vor dem Schweller raustrennen. :p)

5. Uli aus S

28. April 2004
    @ Michael

Super - herzlichen Dank...

Gruß

Uli aus S

6. Uli aus S

28. April 2004
    @Michael

Hallo Michael,

nochmals Dank für die Skizze...
    Nur - es passt irgendwie nicht. Wenn die zweite Mutter der Bezugspunkt ist, sitzt der Bock viel zu weit hinten.

Ich glaub, ich mess' das mal an einem Fahrzeug aus - Thomas war ja so freundlich mir das anzubieten.

Gruß

Uli aus S

7. Goede

Goede Aktives Mitglied

464
    7. Dezember 2004
    Hi Uli,

ich bin von meinem Fahrzeug ausgegangen und da passt das 100%-ig genau. Ich hatte es auch vorher exakt ausgemessen.
    Sorry...

Da die Fahrzeuge aber damals doch ziemliche Fertigungstolleranzen hatten bzw. teilweise ja von Hand (nach-)gearbeitet wurden, wird es dir wahrscheinlich nicht viel weiterhelfen noch ein Fahrzeug auszumessen.
    Wenn die Unterschiede selbst an dieser Stelle so groß sind, richte es lieber nach der Funktion deines Gaspedals aus.
    Das hilft dir mehr...

Grüße

8. Uli aus S

28. April 2004
    @ Michael

Hallo Michael,

mit Toleranzen lässt sich das kaum erklären - dafür ist es zuviel. Wenn ich den Abgleich bei Thomas gemacht habe, melde ich mich wieder - vielleicht bin ich auch nur zu doof, die Skizze richtig zu intepretieren ;).

Gruß

Uli aus S

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen