Gebläsemotor Lüfterräder lösen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von 1964-230sl, 1. Dezember 2011.

1. 1964-230sl

1964-230sl Mitglied

6
    14. Februar 2011
    Hallo ! Ich bin gerade dabei die Heizung meines 230ers zu überholen. Der Gebläsemotor muss aus dem Heizungskasten raus.
    Dabei habe ich folgendes Problem: Die Lüfterräder sind ja mit Madenschrauben auf der Welle befestigt. Allerdings komme ich mit einem nochmalen Innensechskantwinkelschraubendreher da nicht drauf. Gibt es da einen besonderen Trick oder ein besonderes Werkzeug?

MfG Theo

2. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Hallo Theo,

nach tagelangem einsprühen mit Rostlöser, ging es mit einem
    ganz normalen Inbusschlüssel mit kugeligen Kopf. Der kugelige Kopf ist wichtig damit man den Inbusschlüssel etwas schräg ansetzen kann.

vG
    Detlef H.

3. friese

friese Aktives Mitglied

806
    11. Januar 2004
    Moin,
    Du brauchst einen Imbuss Schüssel mit 2,5 mm - mit T- Griff
    keinen 2 oder 3mm !!!
    und ganz viel Zeit und z.B. WD40.
    VORSICHT - die Räder zerbrechen sehr leicht. :luegner: und alles an der Pagode ist TEUER... :2cent:
    Gruß friese

4. Eule

Eule Aktives Mitglied

333
    10. Februar 2005
    Hallo!
    Und dann brauchst Du einen Abzieher, den es nicht zu kaufen gibt. Die Herstellung hat mein Vorredner schon früher beschrieben.
    Peter

5. Papi113

Papi113 Neues Mitglied

1
    9. Dezember 2018

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen