Gedanken zum Leben

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von ursodent, 7. Oktober 2007.

  1. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Beim Stöbern im MB-Forum entdeckt, traf doch voll und ganz meine Empfindungen bei diesem schönen Herbstwetter, daraus wurden gestern 200 kmchen mit dem Karmann durchs schöne Münsterland , heute die gleiche Strecke anders herum mit Nancy (logo, stets offen natürlich!!) - "Schiller's" Musik per iPod im Becker - ge....!

    Habe beim Durchqueren der Baumberge (Billerbeck, Havixbeck, Kloster Gerleve etc. ) keine Schraubergarage entdeckt, in der es sich Ulli zu suchen gelohnt hätte....und der war mit Sicherheit im Blaumann....:)

    Fazit:
    ausgeruht, ausgeglichen, ein eingeprägt-unverschiebliches Grinsen im Gesicht, einen Sonnenbrand in der Visage und glückliche Scheinwerfer in der Garage....

    ...könnt' schon wieder losfahren.....

    Michael, der glückliche

    Denk mal darüber nach ....

    Heute haben wir höhere Gebäude und breitere Strassen,
    aber kürzere Launen und engere Standpunkte.

    Wir geben mehr aus, aber geniessen weniger.
    Wir haben größere Häuser, aber kleinere Familien.
    Wir haben mehr Kompromisse, aber weniger Zeit.
    Wir haben mehr Wissen, aber weniger Urteilsvermögen.
    Wir haben mehr Medizin, aber weniger Gesundheit.

    Wir haben unseren Besitz vervielfacht, aber den Wert reduziert.
    Wir reden viel, lieben nur ein wenig, und hassen zu sehr.

    Wir haben den Mond erreicht und kamen zurück, doch wir tun uns schwer, die
    Strasse zu überqueren um unseren Nachbarn zu besuchen.
    Wir haben das äussere Universum erobert, aber nicht unser Inneres.

    Wir haben höhere Einkommen, aber weniger Moral.
    Das sind Zeiten mit mehr Freiheit, aber weniger Freude.
    Wir haben viel mehr zu Essen, aber zu wenig Ernährung.

    Das sind die Tage wo es zwei Einkommen für ein Heim braucht, doch die
    Scheidungen steigen.
    Das ist die Zeit der schöneren Häuser, aber der mehr zerrütteten Heime.

    Deshalb schlage ich Dir von heute an vor:

    Bewahre nichts für einen speziellen Anlass, weil jeder Tag den Du lebst ein
    spezieller Anlass ist.
    Suche nach Wissen, lies mehr, sitze auf Deiner Veranda und bewundere was Du siehst, ohne Deinen Bedürfnissen Aufmerksamkeit zu schenken.

    Verbringe mehr Freizeit mit Deiner Familie und Deinen Freunden, iss Deine
    Lieblingsspeise, besuche die Orte, die Dir gefallen und wo Du Dich wohlfühlst.

    Das Leben ist eine Kette von Momenten der Genüsse, nicht nur des Überlebens.
    Gebrauche Deine kristallenen Gläser. Spare Dein bestes Parfüm nicht auf.
    Gebrauche es täglich, wenn Du Dich danach fühlst.

    Streiche aus Deinem Wortschatz Begriffe wie: "eines Tages" und "irgendwann".
    Lass uns den Brief schreiben den wir schon längst schreiben wollten "eines
    Tages".

    Lass uns der Familie und den Freunden sagen, wie sehr wir sie lieben.
    Verschiebe nichts, was Deinem Leben Lachen und Freude bringt.
    Jeder Tag, jede Stunde, jede Minute ist speziell.
    Und Du weisst nicht, ob es Deine Letzte gewesen sein wird.

    Solltest Du zu beschäftigt sein, um heute noch einmal nutzlos mit Deinem SL um den Block zu fahren und Du sagst Dir, Du wirst schon "ein anderes Mal " zum fahren Gelegenheit haben, dann denke daran ...
    "eines Tages" bist Du möglicherweise nicht mehr hier um zu fahren!


    Werner Spließ, Hamburg
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2007
  2. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Gefällt mir gut...

    auch wenn viele Allgemeinplätze oder gar Selbstverständlichkeiten dabei sind, der Schlusssatz hat natürlich was:).
    Wir haben es an diesem Wochenende nach dem Motto "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen" eingerichtet:
    Gestern kompletter herbstlicher Gartenwahnsinn (@Michael: Das kannst Du Dir ja wirklich vorstellen,gell?) bis zum Dunkelwerden.
    Heute dafür früh raus, bei herrlichstem Wetter raus auf die Wiesn. Dort wie
    üblich der ganz normale Menschenauflaufwahnsinn, aber Töchterlein hatte natürlich ihren Spaß;
    aber dann der Nachmittag: Rein in die Pagode und ab ins Voralpenland, rund um den Chiemsee, zurück über Bad Aibling, Maxlrain (sic!), Glonntal, das alles beim schönsten "Indian summer", den Bayern zu bieten hat...ein Herbstmärchen!
    Auf eine gute Woche, Grüße an alle im Forum, Euer J:)ACHIM
     
  3. Fritz55mann

    Fritz55mann Aktives Mitglied

    153
    30. Juli 2005
    Hallo Michael,

    das unterschreibe ich uneingeschränkt, nachdem was mir alles passiert ist versuch ich mich genauso zu verhalten, wenn du auf der Intensivstation landest geht Dir soviel durch den Kopf, was du jetzt alles ändern willst ich habs getan!! bin sehr froh eine Pagode zu haben die mir hilft manches zu vergessen, wenn du über die schwäbische Alb fährst.
    jetzt geht es mir wieder gut und ich freu mich am Leben jeden Tag und jede Nacht.



    Fritz
     
  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Michael,

    echt schade, dann hätten wir nämlich ein kleines Pagodentreffen abhalten können. Detlef und Susanne waren auch mal zum gucken da.:tanzen:

    Gruß

    Ulli - den zugesauten Unterboden wieder reinigend.:arschkarte:

    PS: Versuchs mal mit dem Ding mit den Tasten. Nennt man Telefon. Hat bei Detlef auch geklappt...:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2007
  5. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Ich bin doch immer so spontan..........
     
  6. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004

    Jaja, du setzt Dich in eine der Pagoden, düst wegen Deiner Entzugserscheinungen davon und wir vier müssen den Blauen anziehen.......:verboten:
     
  7. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Michael,

    die Idee kam uns auch spontan, aber dank dem kleinem Gerät mit Tasten und dem Navi war es kein Problem.
    So wie es aussieht brauch unser Ulli gar keine Hilfe mehr, der ist inzwischen zum perfektem Schrauber mit richtigem Dreck unter den Fingernägeln mutiert.

    viele Grüße
    Detlef H. (der gerne hilft wenn der dicke Hammer gefragt ist)
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.