Gegen Rost ???

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Benni, 21. September 2005.

1. Benni

Benni Aktives Mitglied

88
    16. August 2005
    hallo an alle lackspezialisten,

an meinem alltagsauto hatte ich rostblasen an den kotflügelrändern. hab ich dann bei einer lackiererei meines vertrauens wegmachen lassen

dort bekam ich aber den hinweis, dass das keine dauerlösung ist und der rost wieder kommt.
    wieso kommt der rost ab einem gewissen verrostungsgrad immer wieder und kann nicht dauerhaft ( 6, 7 jahre) verbannt werden?

wie ist das denn bei unseren P? die sind zwar oft viel rostiger werden dann aber nicht mehr im regen bewegt? ist das der grund, dass die nicht immer nachrosten? oder waren früher die bleche besser?

was empfehlt ihr für eine kleinere reparatur " am küchentisch" ? blech ist rostig, lackstift vorhanden, soll für mehrere jahre halten???

danke schon jetzt
    benni

:hund: gruß an alle hundefreunde

2. Pagodenschrauber

Pagodenschrauber lebt schon fast hier

14. Mai 2004
    Hi Benni,

Blech so abschleifen, dass kein Rost mehr vorhanden ist. Grundierung drauf und komplett durchtrocknen lassen (am besten mehrere Tage). Dann lackieren.

Gruss Chris

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen