Genialer Hitzeschutz

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von CATI, 7. August 2019.

1. CATI

CATI Aktives Mitglied

700
    6. März 2007
    Bei längeren Fahrten bei der Affenhitze kam mir die Idee. Warum nicht nur das hintere Softtop anheben und im Schatten fahren. Den Gurt u.a. aus einigen Teilen (aus einer ehemaligen LTU– Umschnalltasche) ist problemlos und schnell anzubringen. Einige Vorteile: es zieht nicht, es flattert nichts, Belüftung wird über die Fenster bzw. über das Windshott geregelt, Abgase schlagen nicht hoch, intensives Schattensein gewährleistet, leises Fahren, nach Entfernung des Gurtes kein Verziehen des Daches.
    Fotos anbei.
    Beste Grüße
    Carlo

Anhänge:

lowin gefällt das.
  2. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Hallo Carlo,

gute Idee. Das geht bei unserem 230er auch ohne Haltegurt.
    Allerdings, ab 130km/h schliesst das Dach dann selbstständig.

vG
    Detlef

statti-r90, lowin und Bernhard R. gefällt das.
  3. M127II

M127II M127II

21. April 2007
    Carlo, Detlef...,

Landaulet-mäßig sozusagen.
    Gab's schon früher - hier von einem prominenten Mitglied der Kölner Region schon seit Jahren praktiziert...

Munter bleiben...

Anhänge:

4. WRe

WRe Aktives Mitglied

14. April 2009
  5. CATI

CATI Aktives Mitglied

700
    6. März 2007
    Ich sehe es ein, andere haben auch geniale Ideen. Und ich dachte schon ....
    Beste Grüße
    Carlo

6. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Mich wundert das ich das noch in keinem Prospekt werbewirksam dargestellt gesehen habe.

vG
    Detlef

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.