Getriebeölverlust am Modulierdruckregler

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von diesel, 17. Juli 2011.

  1. diesel

    diesel Aktives Mitglied

    238
    21. März 2010
    Hallo Pagodenforum,

    ich benötige etwas Unterstützung.

    Bei meiner Pagode, 280 SL Automatik, habe ich seit einigen Tagen einen Getriebeölverlust (rot) im Bereich des Modelierdruckreglers. Es ist nicht viel, aber ein stetiges Tropfen im Stillstand des Fahrzeuges, ausgehend vom unteren Bereich des Reglergehäuses. Kann das an der Membrane oder dem O-Ring am Lagerkörper liegen (Teile lt. SLS-Katalog)?

    Beste Grüße

    Jürgen
     
  2. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    786
    13. März 2007
    xxxxxxxxxxxxxxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2012
  3. Eule

    Eule Aktives Mitglied

    333
    10. Februar 2005
    Modulierdruckregler

    Wenn die Membrane undicht ist, tropft es nicht, sondern das Getriebeöl wird über die Vacuumleitung in den Ansaugstutzen befördert und vom Motor unter erheblicher Rauchentwicklung verbrannt.
    Peter
     
  4. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Wenn die Membrane defekt ist, würdest Du das sofort am Schaltverhalten merken (schaltet deutlich härter).

    Ggf. aber auch wirklich genau das Umfeld prüfen, ob nicht das Öl von anderer Stelle kommt und nur durch den Fahrtwind oder die Schwerkraft an der jetzigen Stelle auftritt.
    Hattest Du in letzter Zeit vielleicht Öl nachgefüllt?

    BMB
    Bernd
     
  5. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    786
    13. März 2007
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2012
  6. diesel

    diesel Aktives Mitglied

    238
    21. März 2010
    Modulierdruckregler

    Einfach toll,

    wie man im Forum geholfen bekommt.

    Herzlichen Dank.

    Gruß Jürgen
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.