Gewebeschläuche für Kabelbaum Motorraum

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Wischi, 19. Februar 2013.

  1. Wischi

    Wischi Aktives Mitglied

    27
    5. Mai 2011
    Hallo zusammen,

    ich möchte meinen Kabelbaum optisch etwas aufpimpen, nachdem ich den Winter zur Motorraumsanierung genutzt habe. Auf der Suche nach passenden Überziehern bin ich auf folgende Seite gestoßen:
    Nylon Multifilament universeller Gewebeschläuche

    Was haltet ihr davon?

    Bin auch für Alternativ-Hinweise dankbar!

    Viele Grüße, Wischi

    P.S.: Falls jemand zufällig die benötigten Längen/Durchmesser weiß, dann wäre das auch prima, dann muss ich nicht alles nachmessen (werde ich sonst im Nachgang hier mitteilen)
     
  2. Axel G.

    Axel G. Aktives Mitglied

    523
    14. Juli 2004
    Gewebeband statt Gewebeschlauch

    Hallo Wischi,

    mit Gewebeband kannst du jeden Kabelstrang KOMPLETT leicht und ordenlich umwickeln.
    Das hält ewig.
    Gewebeschläuche werden auf Länge abgeschnitten und von Abzweig zu Abzweig eingesetzt.
    Einen kompletten Gewebeschlauch für einen Kabelbaum gibt es nicht.
    Gewebeschlauch bei Pagoden gab es nie.
     
  3. Wischi

    Wischi Aktives Mitglied

    27
    5. Mai 2011
    Hi Axel,

    vielen Dank für die Info! Gewebeband ist bereits bestellt, ist die deutlich intelligentere Lösung.

    Viele Grüße,
    Frank
     
  4. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    632
    6. März 2007
    Hallo Frank,
    von meiner MB-Vertragswerkstatt habe ich damals schwarzes Gewebeband (19mm) von TESA bekommen. Das Band war super zu verarbeiten und sieht dem Original sehr ähnlich und hält!. Sehr empfehlenswert! Leider habe ich keine Bestellnr. oder sonstige Typenbezeichnung. Es hat die typische Gewebestruktur und ist matt.
    Beste Grüße
    Carlo
     
  5. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    926
    22. Mai 2005
    Moin,

    da gibt es von tesa verschiedene Bänder in verschiedenen Ausführungen. Es wird in der KFZ-Industrie eingesetzt, um Kabelsätze zu konfektionieren.

    Eines hat die Nummer 51618 und exisitert in diversen Breiten: tesa® PET-Vlies 51618 - Industry Product Finder - tesa tape Schweiz AG - ist aber meiner Erinnerung nach nur für den Innenraum von Autos geeignet.

    Hier noch ein Hinweis:
    Innovationsführer beim Schützen und Befestigen komplexer Kabelsätze - Automobilindustrie & Zulieferer - tesa tape Schweiz AG

    Und noch einer:
    Kabel / Leitungen

    Ansonsten mal bei tesa Kundendienst nachfragen.

    Grüße
    Marius
     
  6. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    125
    19. Februar 2012
    Hallo,

    ich suche diese Schläuche mit dem der Kabelbaum geschützt wird! Weiß jemand wo man dies Material fpndet?

    Danke!

    Grüße
     
  7. shlomo

    shlomo Aktives Mitglied

    227
    22. August 2007
    Guten Morgen,

    bekommst du bei vielen Anbietern - google doch mal nach "Bougierrohr".

    Grüße
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.