Gibt es ein perfekt angepasstes Softtop

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Bückler, 12. Februar 2012.

1. Bückler

Bückler Aktives Mitglied

132
    29. März 2007
    Suche ein perfekt angepasstes Softtop

Hallo Forum
    gibt es im Großraum Frankfurt eine bekannt gute Adresse für Verdecke. Ich sehe immer wieder daß die Ohren hinten beidseitig haesslich abstehen. Ich habe aber auch Pagoden gesehenen bei denen das nicht so ist. Ich vermute daß dort irgendwie der Schnitt an den Rundungen hinten anders ist. Auf meine Nachfrage bei einem ueberregionalen Unternehmen im Raum Stuttgart wurde mit gesagt der Schnitt sei „original“ also seit Jahrzehnten unveraendert, wuerden mir also wieder abstehende Ohren kaufen.
    Bei einem weiteren Unternehmen hatte ich vor laengerer Zeit gelesen dass dieses mehrere Schnitte fuer Pagoden nutzt. Sie sollten die Verdecke selbst herstellen. Leider finde ich den Artikel nicht mehr. Meine aber dass das irgendwie grob im Bereich Frankfurt–Giessen gewesen war.
    Ist hier jemand der so eine Firma kennt?

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2012
  2. H.J.

H.J. Aktives Mitglied

4. August 2009
    Eselsohren

ein Tip, wenn Du vorsichtig die Ecken beim Einlegen des Verdecks in den Verdeckkasten "umlegst" hast Du keine Eselsohren. Ist ein bischen Fummelei aber wenn Du das Verdeck dann wieder öffnest, liegt es perfekt an.:tanzen:

Gruß Heiner

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen