Glück im Unglück

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von DB W113, 29. Juli 2008.

  1. DB W113

    DB W113 Aktives Mitglied

    380
    12. August 2005
    Liebes Forum,
    bin gestern Abend bei herrlichem Wetter ein wenig durch die Landschaft gefahren.
    Nach ca. einer Stunde fing meine Pagode an, im Lerrlauf vor einer Ampel nur
    noch sehr ungleichmäßig zu laufen, was ich eigentlich garnicht kenne. An der nächsten Ampel war dann Schluß. Motor aus und dem Anlasserrelais war nur noch ein müdes Klacken zu entlocken. Da sich vorher keine Kontrolleuchte gemeldet hatte, kein Keilriehmen quietschte oder die Kühlwasser Temperatur anstieg und die Batterie keine drei Monate alt war, traf mich die Sache ziemlich unvorbereitet. Soweit so schlecht. Aber danach wurde es richtig gut. Inzwischen war es fast 22.00 Uhr und es begann arg zu dunkeln. Also Warndrei raus ( natürlich habe ich das Ding nachher stehen lassen :( ). Also beim nächstem Mal die leere Hülle auf den Fahrersitz legen ;). Aber so habe ich wenigstens die Aussicht, zur nächsten Festivität zu den obligatorischen Klamotten auch ein sinnvolles Geschenk zu bekommen :). Nun dauerte es keine fünf Minuten, und die ersten Autofahrer hielten und fragten, ob sie helfen könnten. Darunter war auch eine ausgesprochen gutaussehende Polizistin im Streifenwagen. Schweren Herzens beantwortete ich Ihre Frage, ob sie irgendetwasfür mich tun könne, mit einem höflichen "nein":eek:.
    Schnell war klar, daß die Ursache nicht vorort behoben werden konnte. Eine geladene Batterie mußte also her. Inzwischen hatte sich eine regelrechte Menschentraube um meine Motorhaube versammelt. Das Ganze hatte einen Hauch von Oldtimerstammtisch mitten auf der Kreuzung einer vierspurigen Straße. Natürlich hatte fast jeder eine kleine Anekdote beizusteuern und einen ganzen Sack voll guter Ratschläge für mich. Die Kröhnung :koenig: war dann, als eine Person, ich kenne leider nicht mal seinen Namen, mit einer Batterie aufkreuzte, mich nach Hause begleitete und mir gelang es anschließend nur mit Mühe, ihm ein Fläschchen aus meinem Weinkeller aufzudrängen.
    Irgendwie war das trotz der Panne ein schöner Abend. Spontane Hilfsbereitschaft in unserem Lande hatte ich - fast - schon ins Reich der Fabeln verbannt. Manchmal irrt man sich richtig gern.
    Ich drücke die Daumen, daß es Euch bei einer eventuellen Panne ebenso ergeht wie mir.:tanzen:

    Viele Grüße aus Hamburg

    Gunther
     
  2. Axel G.

    Axel G. Aktives Mitglied

    614
    14. Juli 2004
    Hallo Gunther.

    Das freut mich, dass doch noch alles gut gelaufen ist.
    Wenn ich deinen Bericht so lese, hört es sich an, als ob deine Batterie leer war.
    Denn mit einen vollen Batterie konnte man dir ja Starthilfe geben.
    Hast du die Ursache für die Endladung deiner Batterie schon gefunden ?
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deiner Pagode und wenn du mal wieder eine Panne hast, dass dir eine helfende Hand zur Seite steht.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2026 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen