Gleichschließung alle Schlösser

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von bochy3699, 25. Februar 2005.

  1. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Hallöchen,
    kenn jemand eine Adresse, bei dem ich alle Fahrzeugschlösser als Gleichschließung umbauen lassen kann? Der Schlüsselprofessor Luke ist mir bekannt. Suche jemanden in Niedersachensen oder Hessen odr MeckPom.
    Das Angebot von Pagodenteile finde ich nur eine preisliche Notlösung.
    Grüße aus Calberlah, Axel
     
  2. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Interessiert mich auch sehr (den "Schlüsselprofessor" kenne ich nicht).

    Das Angebot von "Pagodenteile" ist nur augenscheinlich teuer. Habe gerade für 2 nachgefertigte Zentralschlüssel für mein Büro Euro 36,00 bezahlt, womit der Preis wieder relativiert wäre.

    Aber trotzdem, vielleicht hat ja jemand nen heissen Tip, oder?
     
  3. Godot

    Godot Aktives Mitglied

    106
    30. Juli 2004
    ich habe gerade gestern bei pagodenteile.de einen Schließsatz bestellt. Ich finde den Preis eigentlich i.O. Da ich sowieso beide Türgriffe neu brauchte und für den Tankverschluß mir der Schlüssel fehlt, war es eh keine Frage. Wenn die Teile da sind, kann ich ja mal was zur Qualität sagen, falls es jemanden interessiert...
     
  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo,

    eine preiswertere Lösung als 378,-- € für einen kompletten 280 SL-Schließsatz im Tausch bei Koellner ist mir auch nicht bekannt. Halte ich angesichts der ansonsten zustande kommenden Einzelpreise für fünf Schlösser incl. der zugehörigen Chromteile auch nicht für überzogen. Einzige Alternative: Das Ganze mit Clubrabatt bei DC kaufen und dann die alten Teile bei ebay reinsetzen. Ob das den Aufwand lohnt, ist ´ne andere Frage. (Ich gehe mal davon aus, dass es auch bei DC komplette Schließsätze gibt, oder?)

    Gruß

    Ulli
     
  5. Godot

    Godot Aktives Mitglied

    106
    30. Juli 2004
    ich weiß von einem Telefongespräch mit Herrn Koellner, dass er seine Schließsätze vom CC bekommt. Also hab ich mir natürlich gedacht: "sei nicht doof und ruf mal selber bei denen an. Mit deinem Firmenrabatt gehts dann bestimmt noch billiger".
    Etwas verdutzt war ich dann allerdings doch, als man mir die Auskunft gab, das es so etwas nicht gäbe:confused:.
    Fakt ist, dass ich die Teile bei Herrn Koellner bestellt habe und auch schon eine Versandmitteilung per Mail erhalten habe. Demnach scheint es sowas doch zu geben:rolleyes:.
    Ich kann mir höchsten vorstellen, das CC die Teile exclusiv für Teilehändler fertigt, warum auch immer. Oder Herr Koellner bezieht sie doch von einer anderen Quelle... Ist mir aber eigentlich jetzt auch egal, so lange die Qualität stimmt.
     
  6. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Godot,

    denke auch über einen Schließsatz nach, allerdings ohne Lenkradschloß, da 230 SL. Gib doch mal ´ne Rückmeldung, wie es gelaufen ist, wenn Du die neuen Teile hast.

    Gruß

    Ulli
     
  7. Godot

    Godot Aktives Mitglied

    106
    30. Juli 2004
    Hallo zusammen,
    ich habe heute die Teile bekommen und bin sehr zufrieden. Da auf allen Teilen entweder der Stern oder der Stern mit MB-TNR drauf ist, gehe ich wirklich davon aus, dass es sich um Original Teile handelt. Wie ja auch von Herrn Koellner angekündigt. Ich jedenfalls kann zumindest keine Unterschiede entdecken.
    Da die Teile beim Daimler ca. 500 Euro kosten, geht der Preis für mich somit auch völlig i.O., zumal ich auch mit meinen 10% nicht an den Koellner Preis gekommen wäre.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.