Gleichteile Wischerhebel 230SL

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von MartinK, 15. Juni 2017.

  1. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hallo, bei meinem 230SL ist die Kappe am Ende des Blinkerhebels aufgeplatzt. Es handelt sich um den zweistufigen Chromhebel. Nun ist z.B. im frühen W114/115 auch ein zweistufiger Hebel eingebaut, der auch gleich funktioniert wie der in der Pagode, Wer kann mir sagen, in welchem Modell der Wischerhebel vom W13 noch verbaut ist. Und: wie geht die Kappe mit dem Zweistufenhalter zerstörungsfrei ab? Gibt es Gleiochteile? Ich habe keine Lust, fast 600 EURO (!!!!) für einen Hebel auszugeben, obwohl nur die Kappe einen Sprung hat. Danke für Antworten. Martin
     
  2. Stahlfelge

    Stahlfelge Aktives Mitglied

    176
    8. September 2013
    Moin ,
    ich schließe mich hier gleich mal an. Bei mir genau das gleiche Problem- Riss in Kappe :mad:
     
  3. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Strichacht-Blinkerhebel geht nicht ! Nur A001 545 5524 nehmen !

    Hallo Martin, hallo Jörn,

    KK (kah-kah) : 'kannste knicken'.:kotz:

    Leider passt der Blinkerschalter vom Strichacht nicht im Pagoden-SL, auch nicht als Teilespender.:mad:
    Der Kopf/Griff beim Strichacht ist deutlich größer und der Arm etwas dicker.
    Leider hat der Pagoden-SL völlig eigenständige Blinkerschalter (früh und spät), die zumindest funktional nicht austauschbar/kompatibel mit denjenigen anderer gleichalter Mercedesse sind.


    Was "bedingt" geht ist, einen Schalter vom späten Coupé (250 SEC, ggf. noch 280 SEC, weiß ich aber nicht genau) zu verwenden. Dort sieht der Griff "gleich" aus. Eventuell auch W108 .... aber das weiß ich nicht genau.

    Das Probelm ist, einen heilen Griff unbeschädigt abzubekommen. Denn der Chromarm ist durch Umbördelung in den Griffsockel hinein befestigt.
    Eventuell geht es besser, den alten gebrochenen Griff mit geeignetem 2-Komponenten-Kleber zu kleben. Ich hätte da so ein 3M-Zeugs, mit dem man Kunststoffstoßstangen repariert...

    Oder einen anderen sonstwie defekten gebrauchten SL-Hebel als Teilespender (Griff + Hebelarm) zu verwenden.

    Oder eine chinesische Nachfertigung für den Moment jetzt (z.B.von AMS-Hagen oder so, kostet ca. 250 €)

    Oder auf ein anderes gutes Original warten.

    Ist ein bisschen nervig, ich weiß.

    Vielleicht doch erst einmal kleben??

    Viele Grüße in die Wetterau-Nachbarschaft

    Achim
    (mit nicht rastendem Blinkerhebel)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2017
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.