Glocknertour 2012

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von mucalex, 13. August 2012.

1. mucalex

mucalex Aktives Mitglied

178
    16. September 2009
    Hi all,

wir haben am Wochenende eine Großglocknertour gemacht. Je näher wir am Sa. an den Glockner kamen, desto dunkler wurde es, je höher desto nebeliger - auf der Passhöhe am Hochtor hat es dann geregnet. An der Franz-Josefs-Höhe beim Gletscher kein Regen mehr, aber ein eisiger Wind - die geplante Wanderung fiel somit aus - als Entschädigung gab´s dafür Murmeltiere...

Am So. dann Traumbedingungen / Sonne + beste Sicht / immer noch etwas kühl, aber vielleicht ganz gut, so überhitzte die Pagode nicht....
    Am frühen Morgen gleich die erste Pagodensichtung (weinrot mit beigem Dach aus GP - einer von hier?), 5 weitere Sichtungen im Verlauf der Rückfahrt nach Muc.
    Respekt auch für die 3 Isetta Piloten aus Berlin für die An-, Hoch- und Runterfahrt vom Glockner!

Schee war´s, Mucalex

Anhänge:

2. Papafoxtrott

Papafoxtrott Aktives Mitglied

606
    22. März 2010
    Murmeltiere

Hallo Alex!
    Tolle Bilder!
    Aber die Murmeltiere faszinieren mich am meisten!
    Daß die so zutraulich sind, daß man die da oben füttern kann, erstaunt mich schon.
    Oder hast Du die als Haustiere und hast sie einfach für ein shooting mitgebracht?:D:D

Grüße

Ferdl

3. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Ferdl, das waren Wolpertinger im Ausgehanzug...

Michael :D:D:D

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2012
  4. Twista

Twista Aktives Mitglied

343
    8. September 2008
    Murmeltiersalbe..

Hallo Alex,
    das sieht ja super aus!

Ich war 2005 mit 25PS auf dem Großglockner, bei ähnlich tollem Wetter :arschkarte:
    Leider habe ich keine Murmeltiere gesehen - mit der Pagode muss ich auch schleunigst mal auf den Gipfel! :pagode:

Wenn das Wetter mitspielt, werde ich Donnerstag bis Freitag/Samstag/Sonntag mit der Pagode in München sein - ist ja schon mal der halbe Weg...

Munter bleiben!
    Andreas

Anhänge:

5. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo,

tolle Fotos - vor allem die mit den Murmeltieren. Werden die da oben von all den Touris durchgefüttert, dass die so zahm sind? Genial...

Gruß

Ulli

6. mucalex

mucalex Aktives Mitglied

178
    16. September 2009
    Wolpertinger, usw..

Wir haben 2 davon mitgenommen (mal schauen, ob´s ein Pärchen ist?). Bin gespannt, ob es mit der Zucht klappt - bin schon ganz scharf auf die Murmeltiersteaks!!!

Sind natürlich angefüttert, da ist sogar ein Schild, was sie essen dürfen und was nicht - aber uns hat der Wirt auf die Stelle hingewiesen - vielleicht brauchen sie bei der Kälte mehr Futter?

LG, Mucalex

@Twista: du warst doch da auch auf Murmeltierjagd mit dem Unimog, oder? :bierkrug:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen