Gummibolzen für Gestänge in Tür

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von hamburger, 15. Februar 2016.

  1. hamburger

    hamburger Aktives Mitglied

    108
    28. Januar 2014
    Hallo miteinander!
    Kennt jemand von euch vielleicht eine Bezugsquelle für die Gummibolzen am Verschließ-/Öffnungsgestänge in der Tür?
    Auf der beigefügten Explosionszeichnung ist das die Nummer 23.
    Mich dünkt, die sind nirgends mehr lieferbar...

    Vielen Dank für die Hilfe.
    Ich wünsche einen sonnigen Tag.
     

    Anhänge:

  2. Bernd R.

    Bernd R. Aktives Mitglied

    297
    23. Juli 2008
    Teilesuche

    Hallo Christian,

    die Teile gibt es bei SLS.

    Grüße

    Bernd
     
  3. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Gummirolle für Türoffenhalter

    Die gibt es bei Memmo hier im Forum
     
  4. Ponton 220 S Coupe

    Ponton 220 S Coupe Aktives Mitglied

    246
    18. Juli 2011
    Hallo Freunde,

    SLS war auch mein erster Gedanke und ich habe dann gleich mal auf der Homepage nachgeschaut.
    Da sieht es jetzt aber so aus, als gebe es sie dort nicht mehr. Am besten mal direkt anrufen und fragen (kostet ja nichts)

    Beste Grüsse

    Thomas
     
  5. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Gummihalter Türschließgestänge

    Hallo,
    lt. Teileliste hat es die Nr. A1219870237 und lt. MB noch verfügbar. Es muss wohl aus Gold sein.
    ...WRe

    [​IMG]
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2016
  6. hamburger

    hamburger Aktives Mitglied

    108
    28. Januar 2014
    Vielen Dank euch!
    Da hätte ich wohl mal doch besser über den Niemoeller-Tellerrand hianusgeschaut.
    Dann hätte ich mir die Frage schenken können...
    Sorry.
     
  7. Bernd R.

    Bernd R. Aktives Mitglied

    297
    23. Juli 2008
    Sls

    Moin moin,

    bei SLS ist es wohl die Teilenummer 298005 und offensichtlich lieferbar.

    Grüße

    Bernd
     
  8. hannograeff

    hannograeff Aktives Mitglied

    58
    24. August 2010
    @All,

    wer braucht denn die Gummibolzen, wo es doch im Fahrradhandel Strebenbolzen 5X15mm aus Messing und verchromt für gerad mal 1 €/Stück gibt. Und gegen evtl. Klappern hilft Schrumpfschlauch.

    Grüsse, Hanno
     

    Anhänge:

  9. rona747

    rona747 Aktives Mitglied

    78
    11. März 2008
    Hallo Hanno,

    der Tip ist echt klasse kommt bei mir etwas zu spät, werde sie mir aber noch besorgen und einbauen. Super Danke!!!

    Gruß Ronald
     
  10. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    546
    16. Februar 2016
    Ich hol das mal raus... Habe mir diese Strebenbolzen besorgt...
    Wie bitte bekommt man die Bolzen aufgesteckt? Die Enden der Stange sind um 90 Grad gebogen :confused:
     
  11. hannograeff

    hannograeff Aktives Mitglied

    58
    24. August 2010
    ich habe noch meine alten Bilder rausgesucht. Ich glaube, ich habe das Ende ein wenig auf- und nach dem Aufschieben der Öse wieder zurückgebogen.

    Grüße, Hanno
     

    Anhänge:

    Sead gefällt das.
  12. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    546
    16. Februar 2016
    In der Richtung hab ich auch schon nachgedacht... :tanzen: Danke für Bestätigung!
    Gruss
    Sead
     
  13. honeyfritz

    honeyfritz honeyfritz

    134
    23. Januar 2007
    Super Lösung. Hätte ich vor 15 Jahren beim Restaurieren auch draufkommen können!
    LG Fritz
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.