Gummimanschetten Handbremsseil

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von schlüssellos, 27. März 2009.

1. schlüssellos

schlüssellos Aktives Mitglied

4. Februar 2009
    Hallo, leider sehen die drei kleinen Gummimanschetten an meinem Handbremsseil nicht mehr sehr gut aus, sozusagen in Auflösung begriffen. Hat vielleicht jemand einen Rat, wo ich neue herbekomme? Und muss ich dazu wirklich das ganze Seil ausbauen? Für Euren Rat wie immer sehr dankbar, Felix

2. Pagode 230 SL

Pagode 230 SL Aktives Mitglied

666
    3. Mai 2004
    Hallo Felix,

die Faltenbälge gibt bei SLS unter der Nummer 12 auf Karte 42d (Bestellnummer 242076).
    Die Bremsseile wirst du wohl auseinander nehmen müssen, um die Faltenbälge aufzuziehen. Das dürfte wohl an der Stelle machbar sein, wo sich das Bremseil in die Seile rechts und links teilt.

Gruss
    Stephan M.

3. schlüssellos

4. Februar 2009
    Danke, Stephan

habe ich gefunden. Aber unter uns: Nicht gerade ein Schnäppchenpreis (15,50 Euro pro Stück!!!) Finde ich für diese kleinen Gummidinger ganz schön happig. Aber hilft ja nichts....., Beste Grüße, Felix

4. Kvartalnov

Kvartalnov De Rosa

113
    21. September 2008
    Hallo Felix,

Habe Manschetten bei Fa. H. Meyer in Meckenbach geordert.
    6,75 € pro Stück (ohne Mwst.). :sparschwein:

LG
    Karl-Heinz

5. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Felix,

für hinten gibt es geteilte Rep.-Manschetten. Passen einwandfrei und Du brauchst nicht alles demontieren.

Gruß

Ulli

6. schlüssellos

4. Februar 2009
    Hallo Ulli,

danke für den Tip! Wo hast Du die gesehen? Gruß, Felix

7. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    z. B. bei SLS. Oder ganz normal bei Daimler.

Gruß

Ulli

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2009
  8. schlüssellos

4. Februar 2009
    Hallo Karl-Heinz, hallo Ulli

danke für den Tip mit der Fa. Meyer: Von mir wollten die allerdings 13 Euro pro Stück haben. Bekommst Du da Rabatt? Bei SLS haben die normalen Manschetten die Nr. 242076. Welche Nr. haben denn die Reparaturmanschetten? Und weisst Du, was die kosten? Beste Grüße, Felix

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2026 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen