gutachter / W113 experte raum hamburg

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von kboris, 16. November 2009.

  1. kboris

    kboris Aktives Mitglied

    233
    7. Mai 2006
    @alle echten und gefuehlten nordlichter:
    kennt jemand einen wirklich (!) mit der pagode vertrauten gutachter oder sonstigen experten im hamburger raum der gegen korrekte bezahlung ein auto vor ort ansehen wuerde?
    info gerne auch per PN oder e-mail.
    gruss und dank aus dem sueden
    boris
     
  2. Hami

    Hami Goldfinger

    190
    24. August 2009
    willst Du ein Auto kaufen?

    Hallo,

    ich kenne zwar keinen in Norden, würde aber je nach dem, was Du erreichen möchtest zwei unterschiedliche Personen beauftragen!

    Wenn Du ein Auto kaufen möchtest, würde ich keinen Gutachter sondern ein TÜV Mitarbeiter (eigentlich auch Gutachter) beauftragen und dahin schicken. Ich habe ohne hier Werbung zu machen, mit Dekra sehr gute Erfahrung gemacht.

    Wenn du das Auto für eine Versicherung schätzen lassen möchtest, dann brauchst du den Schätzer (Gutachter).

    Vielleicht können die Kollegen/Freunde hier je nach dem, was Du erreichen möchtest, schneller helfen.

    Danke
    Gruss
    Hami
     
  3. kboris

    kboris Aktives Mitglied

    233
    7. Mai 2006
    begutachtung vor kauf

    @hami: danke fuer den tipp der es noetig macht dass ich praezisiere:

    es geht um eine begutachtung bzw die einschaetzung notwendiger arbeiten vor einem evtl kauf.
    das mit der dekra bzw dem tuev habe ich in der vergangenheit auch schon gemacht. aus meiner erfahrung muss aber sagen dass da wirklich schwierig ist jemand zu bekommen der mit den details der pagode vertraut ist zumal augenscheinliche kleinigkeiten ja heute schnell gewaltig ins geld gehen koennen.

    gruss,

    b.
     
  4. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Du könntest Herrn Greipel oder seinen Sohn aus Cuxhaven fragen.
    Ich weiss nicht, ob sie solche Begutachtungen durchführen, aber sie sind beide sehr erfahren und befassen sich täglich mit unseren Pagoden.
    Wenn sie es nicht selber machen wollen, können sie Dir vermutlich einen Rat geben, wer in der Nähe in Frage kommt.

    Gruß, Felix
     
  5. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    @boris

    vielleicht Gunnar Hahn in Hamburg mal fragen,
    Kontakt siehe: www.automobile-hahn.com

    nicht verwandt oder verschwägert, Gruß friese
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2009
  6. Axel aus Braunschweig

    Axel aus Braunschweig Mitglied

    10
    5. Februar 2009
    Herr Wichmann aus Gifhorn

    Ich habe meine Pagode bei Herrn Wichmann aus Gifhorn (etwa 1,5 Stunden südlich von Hamburg) für die Versicherung schätzen lassen.

    Ich war von dem Fachwissen sehr positiv überrascht. Herr Wichmann hat seit 28 Jahren selber eine Pagode und hat sie auch einmal komplett restauriert. Sein "Kurz"-Gutachten bei meiner Pagode hat über zwei Stunden gedauert. Er hat mir am Ende zu jeder einzelnen Schweißnaht hinter verdeckten Blechen erzählen können, ob sie "nur" fachgerecht ist oder ob sie auch originalgetreu ist.

    Zum Schluss hat er mir noch mit wenigen Handgriffen meinen Motorlauf und den Leerlauf einreguliert.

    Ich weiß nicht, ob er auch rausfahren würde. Aber ich nehme mal an, ja. Dort bist Du sicher gut aufgehoben:

    Link: KFZ-Sachverstaendigenbuero Klaus Wichmann

    Viele Grüße,
    Axel
     
  7. kboris

    kboris Aktives Mitglied

    233
    7. Mai 2006
    danke!

    @ alle die mir per beitrag oder PN geholfen haben schon mal vielen dank.
    sollte das "hamburger modell" etwas werden werde ich wieder berichten!
    schoenen abend!
    boris
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.