Guter Polsterer für W113 , Sitze mit neuem Leder überziehen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Dirk Schaper, 7. Oktober 2016.

  1. Dirk Schaper

    Dirk Schaper dirks

    20
    30. Dezember 2006
    Hallo
    hat jemand mit der Firma Werner + Co GmbH • Römerweg 4 • 75365 Calw/Stammheim • gemacht? Preis/Leistung?
    Danke und Gruß
    Dirk
     
  2. CW-SL 370

    CW-SL 370 Aktives Mitglied

    293
    13. Juni 2013
    Preis Leistung Polsterer

    Hallo Dirk,

    ich habe bei Werner meine MB-Tex-Sitze neu aufpolstern lassen.
    Preis ist nicht günstig, aber das Resultat entlohnt die Investition wirklich.
    Werners scheuen auch nervige Tüfteleien mit alten Bezügen nicht.
    Ihr Erfahrungsschatz kommt von eigenen Produktionsmitarbeiterjahren in der Polsterei bei MB.
    Das finde ich anerkennenswert.
    Lass dich einfach mal persönlich und unverbindlich beraten.

    Grüße,

    Stefan
     
  3. pagoda

    pagoda Aktives Mitglied

    27
    4. Mai 2007
    Firma Werner + Co GmbH

    Da muss ich beipflichten
    Ich war super zufrieden mit dem Ergebnis
    Habe meine Innenausstattung vor ca. 5 Jahren machen lassen und bin super zufrieden.
    Wir haben damals eine original Mercedes Sitzheizung vom Strich8er in die Sitze einbauen lassen.
    Schalten im Aschenbecher.
    Da kann man sich das Windschott sparen.
     
  4. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006


    Was die Fa. Werner anbelangt, meine volle Zustimmung.

    @pagoda

    Die Sitzheizung macht einen warmen Popo und bestenfalls einen warmen Rücken.

    Das Windschott verhindert, die Zugluft am Hals, so dass dieser nicht steif wird.

    Für mich ist das ein großer Unterschied. Am besten hat man beides. :tanzen:

    BMB
    Bernd
     
  5. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    wie, was, wo, Sitzheizung? Ich habe noch nie darüber nachgedacht eine Sitzheizung in die Pagode einzubauen. Macht das Sinn?
     
  6. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    704
    26. Juni 2005
    ja, es macht Sinn, wenn man im Winter jeden Tag mit der Pagode zu Arbeit fährt.
    Gruß
    Jürgen
     
  7. driver

    driver Aktives Mitglied

    834
    4. April 2004
    Wenn man mal an einem schönen Wintertag bei 10 Grad offen unterwegs sein möchte dann ist die Sitzheizung erste Wahl , das Windschott natürlich auch .
    Heute morgen scheint die Sonne bei gerade 5 Grad .

    Wolfgang
     
  8. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    974
    24. Februar 2009
    Sitzheizung

    Hallo,

    ich war bislang zu faul die Verdrahtung für die Sitzheizung fertig zustellen. Die Sitze sind natürlich mit den Heizungsmatten ausgerüstet.
    Ruth und ich fahren eigentlich nur offen. Außer wenn uns der Regen überrascht. Ohne Windschott können ich die Pagode nicht lange genug genießen.

    Gleich nach den Frühstück geht es wieder los. Dann sind noch wenig "Straßenverstopfer" auf den herrlichen kurvigen Stecken hier und hoffentlich auch keine B.

    Sternengrüße
    heinrichB
     
    purplewing gefällt das.
  9. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Moin,

    meine Flosse kriegt auch Sitzheizung und für die Pagode werde ich sie irgendwann nachrüsten. Dumme Sprüche selbsternannter Herrenfahrer sind mir da herzlich egal. Heinrich, wo hast du damals die Schalter im 111er Cabrio untergebracht? Ich tendiere bei der Flosse auch dazu, ein verkleidetes Aschenbechergehäuse vor der Ablage zu montieren und sie darin unterzubringen.

    Gruß

    Ulli

    Gruß
     
  10. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    974
    24. Februar 2009
    Schalter Sitzheizung

    Hallo Ulli,

    ich habe ein ALU Blech mit Leder überzogen und in der Mittelablage des W111 Cabrio befestigt. Siehe Foto.
    Die Relais habe ich über Klemme mit Arbeitsstrom und zusätzlichen Sicherungen versorgt und den Steuerstrom über Klemme 15. Dann wird das Zündschloss nur minimal mit dem Steuerstrom der zwei Relais belastet.

    Sternengrüße

    HeinrichB
     

    Anhänge:

  11. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Bei Nancy hatte ich in der nachgerüsteten Box der Mittelkonsole die Schalter untergebracht.
    Foto folgt, wenn der PC wieder will... :(
    Die angedachte Schaltung über originale Gebläsepotis hat aber nicht gefunzt, einen hat's "hitzig" gehimmelt.
    Schade, sah so schön "original" aus...
    Michael

    Gesendet von meinem LG-H525n mit Tapatalk
     
  12. hubert.kaes

    hubert.kaes Mitglied

    5
    28. September 2009
    Innenausstattung von Werner in Calw

    Hallo Dirk,

    Warum fragst du mich nicht. Meine Innenausstattung wurde bei der Restauration von Fa. Werner gemacht.

    Hubert
     
  13. Dirk Schaper

    Dirk Schaper dirks

    20
    30. Dezember 2006
    Innenausstattung von Werner in Calw

    Hallo Hubert,
    Das wuste ich natürlich nicht. Dann können wir uns darüber unterhalten wie zufrieden Du warst. Ich werde Dich anrufen.
    Viele Grüße
    Dirk

    Danke an diejenigen , die sich gemeldet haben.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.