HA-Öl Fuchs Titan Sintopoid SAE 75W85

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Ulli, 11. September 2017.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo,

    hat jemand dieses Öl in der Hinterachse und kann über Erfahrungen berichten? Hintergrund meiner Frage ist die Tatsache, dass es offenbar zwar die MB-Freigabe hat, aber nicht der vorgeschriebenen Viskosität von SAE W90 entspricht.

    Gruß

    Ulli
    20170911_191046.jpg 20170911_191110.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2017
  2. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hallo Ulli, ich habe folgende Erfahrung gemacht: Getriebeöl im Schaltgetriebe mit passender Freigabenummer aber SAE 75W80 statt 75W90. Im letzten Gang war ein störendes Singen zu vernehmen. Dann habe ich auf das vorgeschriebene 75W90 gewechselt und das Singen war weg. Da MB Hinterachsen gerne singen würde ich insbesondere wegen der Hypoidverzahnung eher wieder ein 90er nehmen. Beste Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.