Hi liebe Pagodenfreunde, habe mir endlich meinen Traum erfüllt. Eine Pagode Bj.: 1964 Fg-Nr.: 113042-10-006391 Farbe: dunkelblau, 332 Innenausstatung:119 Softtop: 872 Lt. Datenblatt ohne Hardtop. Er ist Restaurierungbedurftig, welches ich hoffentlich excellent ausführen kann. Morgen werde ich ihn abholen und dann Bilder einstellen. In meiner Garage steht schon ein 600 SL, V12 Bj. 1993, R129 Werde sicherlich in Zukunft öfter mal eure Hilfe benötigen. Gruß Kutte
Glückwunsch Hallo Kutte, Glückwunsch und Willkommen im Club. Das du dich für eine Pagode entschieden hast zeugt von deinem Geschmack. Also viel Spass mit deinem neuen Weggefährten und mit Pagodentreff.de Gruss aus dem sonnigen Spanien Thomas
Hola Thomas, como estas. Danke schön für deine Glückwünsche. Bin ja schon lange hier angemeldet, jedoch sehr inaktiv gewesen. Ich muß sie ja noch komplett fertig machen Kann es gar nicht abwarten, das erste mal mit Ihr zu fahren. Gruß Kutte
Hey Kutte, du sprichst ja perfekt spanisch. Hoffe die Pagode wird nach deutscher Gründlichkeit restauriert und nicht nach spanischer, sonst sehe ich 040 LG Thomas
Hallo Kutte, Herzlichen Glückwunsch. Hast noch ein bisschen vor Dir, aber das wird bestimmt. Grüsse Matze Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Hallo, hinter der B-Säule Fahrerseite ist ein Hebel, wenn Du ihn nach vorne ziehst, müsste das Verdeck entriegeln. Gruß Rainer
Herzlichen Glückwunsch. Ist der Wagen von Rosier. ? Grüße aus bw Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2
Hi, ja der Wagen ist von Rosier, aber nicht zu dem Preis was er haben wollte. @ Rainer wo genau ist der Hebel hinter der B-Säule. Danke für die Glückwünsche. LG Kutte
habe leider kein Foto, an der Verkleidung B-Säule nach hinten. Auf dem Foto nicht sichtbar am untern Rand Gruß
Hi, Danke für die Bilder. Ja dann kann ich den Hebel ja auch nicht finden. Der Hebel ist nicht dran. Dann werde ich es wohl auffummeln müßen. Gruß Kutte.
Hebel für Verdeck Glückwunsch Kutte! Hoffentlich ist das Fahrzeug nicht früher mal eine California Ausführung gewesen- sehr ungewöhnlich für mich dass der Hebel fehlt. Gruß aus Franken Michael
Hi, das Loch und alles ist da. Ich kann nur nicht diese Wippe drehen. Ich bräuchte ein Foto vom Mechnismus selber, dann weiß ich wo ich durch den Kofferraum ansetzten muß. Seilzug habe ich da wohl gesehen. Ich bekomme es nicht auf. gruß Kutte
Hallo Kutte, da wir das schon einige Male hatten, nur kurz der Verweis auf die Forensuche. http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t10088-verdeckentriegelung-defekt.html http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t7556-verdeckkastenseilzug.html http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t2999-verdeckklappe-l-sst-mehr-ffnen.html Gruß Uli aus S
Hallo Uli, die Suche hatte ich schon bemüht doch nichts hilfreiches gefunden. Danke für die Links, werde ich morgen einmal ausprobieren. - der Kofferreaum ist entkernt - Türen sind entkernt - Sitze sind raus Morgen kann ich hoffentlich die gesamte Innenausstattung und das Verdeck demontieren. Paar fragen habe ich noch, hoffe ich nerve nicht. Die Spalte bein den Türen sind sehr groß bei den Schlössern, obwohl die Spalte vorne i.O. sind. Kann man das noch einstelllen. Das linke Rad stegt hinten ca 2 cm weiter raus als rechts. Was könnte das sein? Liebe Grüße Karsten