Habe mir endlich meinen Traum geholt

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Kutte, 11. Dezember 2014.

  1. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    601
    13. August 2010
    Hi,


    • Versiegeln des Kofferraumes
    • alles abkleben
    • Kofferraum lackieren
    • Verdeckkasten lackieren
     

    Anhänge:

  2. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    669
    2. Oktober 2008
    Moin Kutte,

    wenn Du schon dabei bist, machst Du auch die Sicken wieder dort hin?? Bild Nr. 4, Scheinwerfer.

    Gruß Rolf
     
  3. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    601
    13. August 2010
    Hi,

    die Sicke ist drin, doch schwer auf dem Foto zu sehen.
     
  4. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Karsten,

    die innenseitige Sicke/Nase sollte zum vorderen Rand/zum Chromrahmen hin in der Ausprägung korrespondierend zu der außenseitig verlaufenden Sicke am Kotflügel sein.

    Mit dem Thema befassen sich hier im Forum ja Seiten an Bildern und Beschreibungen ;) . Auf Deinem Foto kann man in der Tat das nicht so erkennen, aber wird wohl schon sein, wenn Du es sagst. Es darf halt nur nicht so eine kleine eingefeilte Kante sein. Damals waren die Dinger extra aufgezinnt.

    Gruß
    Martin
     
  5. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    601
    13. August 2010
    Hi,

    die Sicke ist natürlich genau da,wo sie auch am Chromrahmen des
    Scheinwerfers ist.

    Ist doch richtig, oder?
     
  6. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2016
  7. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    601
    13. August 2010
    Hi,

    jo da sind meine Sicken auch :tanzen:
     
  8. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    703
    26. Juni 2005
    Hallo Martin,
    die Form der Sicke auf Deinem Foto entspricht nicht dem Original.
    Gruß
    Jürgen
     
  9. Warmsbach

    Warmsbach Aktives Mitglied

    77
    25. November 2006
    Sicken

    Hallo, 10 verschiedene Pagoden und 10 verschiedene Sicken. Alles Handarbeit und jede Sicke ein Unikat.
    Gruß Markus
     
  10. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    703
    26. Juni 2005
    Zitat von Warmsbach :
    Hallo, 10 verschiedene Pagoden und 10 verschiedene Sicken. Alles Handarbeit und jede Sicke ein Unikat.
    ---------------------------------------------------------------------------

    Hallo Markus,
    Deine Aussage würde stimmen, wenn man Deinen Satz mit dem Wort "restaurierte" ergänzen würde, dh : "10 verschiedene RESTAURIERTE Pagoden...."
    Bei den Pagoden die noch im Originallack stehen, sehen die Sicken irgendwie alle gleich aus, obwohl damals von Hand gemacht.

    Gruß
    Jürgen
     
  11. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    sicken

    erst weiterlesen, dann posten...redundant, daher gelöscht

     
  12. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    601
    13. August 2010
    Hi,


    • Anpassen der Türspalte
    • Verdeck probehalber drausetzen, passt :)
    • in der Hinterachse neues Kegelrad und Ritzel eingebaut,
      eingestellt, Tragbild kann sich sehen lassen
    • Teile sind vom galvanisieren wieder da
     

    Anhänge:

  13. benzdoktor

    benzdoktor Aktives Mitglied

    681
    30. Mai 2006
    Tragbild

    Hallo Kutte,

    es gibt für unsere Hinterachsen eine Messuhraufnahme und ein Werkzeug um die Messuhr auf ein bestimmtes Maß einzustellen.
    Ach wird ....um das Tragbild zu ermitteln...immer das linke Achsrohr montiert und die Nutmutter mit dem vorgeschriebenem Drehmoment angezogen.
    Durch diesen seitlichen Druck... verändert sich das Zahnflankenspiel und auch das Tragbild.

    Gruß Lars
     
  14. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    601
    13. August 2010
    Hi,

    war in den letzten 3 Wochen damit beschäftigt viele kleine Arbeiten
    zu erledigen.

    Hier nun das nächste Update.


    • Türen haben nun die richtigen Spalte von 5 mm
    • Verdeckgestell mal zur Probe drauf gesetzt, passt
     

    Anhänge:

  15. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    601
    13. August 2010
    Hi,

    diese Wochenende war die Hinterachse dran:


    • Einstellen des Reibwertes des Antriebskegelrades
    • Tragbild des fertig eingebauten Tellerrades
    • neue Lager für die Steckachsen
    • fast fertig geworden, aber nur fast
     

    Anhänge:

  16. Fritz-aus-K

    Fritz-aus-K Aktives Mitglied

    104
    17. Juli 2010
    Hallo Karsten,

    wieder schöne Arbeit.

    Bitte weiter machen.

    Fritz-aus-K
     
  17. Bernhard R.

    Bernhard R. Aktives Mitglied

    598
    3. August 2014
    Bin wieder `mal beeindruckt!

    Hi Karsten,
    die Achse sieht toll aus, freue mich schon Deinen Wagen einmal live zu sehen.
    Grüße
     
  18. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    601
    13. August 2010
    Hi,

    Danke euch beiden für euer Feedback. :):pagode:
     
  19. Müllerle

    Müllerle Aktives Mitglied

    214
    14. Februar 2014
    Hallo Kutte,
    ich verfolge ja Deine Restauration von Anfang an und muss zugeben, dass ich anfänglich so meine Zweifel hatte ob das was wird. Vermutlich liegt/ lag meine Skepsis daran, weil ich selber so gar nix kann.
    Aber zwischenzeitlich... habe ich ganz grossen Respekt für Deine Arbeit.
    Echt toll und beneidenswert. Mach weiter so und ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein tolles Fahrzeug wird.

    Grüsse aus dem Süden
    Matze
     
  20. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    601
    13. August 2010
    Hi Matze,

    vielen Dank. Man tut was man kann oder meint zu können.

    Ich denke Sie wird schon wieder sehr toll aussehen.:eek:
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.