Habe mir endlich meinen Traum geholt

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Kutte, 11. Dezember 2014.

  1. driver

    driver Aktives Mitglied

    833
    4. April 2004
    Zur Kontrolle würde ich mal das Hardtop montieren, dann sieht man schnell ob der Spalt Hardtop zur Karosse hinten mittig zu groß ist .

    Wolfgang
     
  2. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    601
    13. August 2010
    Hi Wolfgang,

    meine ist leider vom Werk OHNE Hardtop geliefert worden.
     
  3. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    601
    13. August 2010
    Hi,

    diese Wochenende habe ich leider nicht soviel geschafft, da ich
    einige viele kleine Stellen noch verschweißen musste.

    Habe nur das Blech für die Schubstrebe neu eingesetzt und geschweißt.

    Problem war nur den richtigen Punkt für die Schubstrebenaufnahme zu finden.

    Zum Glück hat Daimler im Bodenblech 2 Punkte zum vermassen
    gesetzt. In der Zeichnung heißen die M und N.

    Bekanntlich gibt es nur zwei Schnittpunkte zweier Radien um zwei Punkte.

    Somit habe ich mir zwei Flacheisen genommen und in diese zwei Bohrung
    gebohrt einmal mit Abstand 941 mm und der andere 455 mm, somit
    war die Lage der Schubstrebenaufnahme klar.
     

    Anhänge:

  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Karsten,

    ich finde das genial, was du hier machst und zeigst.
    Weiterhin gutes Gelingen.

    Grüße aus der griechischen Sonne.

    Ulli
     
  5. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    601
    13. August 2010
    HI,

    Danke Ulli, das geht bloß alles so langsam voran. :)
     
  6. pagonoia

    pagonoia deaktiviert

    477
    31. Mai 2008
    Hi Karsten,
    Ganz so wie Du sehe ich das nicht. Für mich jagst Du im Zeitraffer durch die Restaurierung. Die von meiner Pagode hat annähernd 2 Jahre gedauert, wobei bei Weitem nicht so viel Blecharbeiten zu machen waren. Ich kann nur sagen "Hut ab" vor deiner Leistung.

    Hans-Albert
     
  7. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    601
    13. August 2010
    Hallo Hans-Albert,

    Du machst mich ja ganz verlegen :)

    [​IMG]
     
  8. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    601
    13. August 2010
    Hi,

    habe nun endlich die rechte Seite vom Unterboden komplett
    mit neuen Blechen fertig.
     

    Anhänge:

  9. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    601
    13. August 2010
    Hi,

    am Freitag sind endlich meine Sachen vom Sattler wieder gekommen.

    Super arbeit würde ich sagen.

    Komplett mit Teppich und Verdeck.

    Sorry aber ich habe die Klarsichtfolie noch zum Schutz drauf gelassen.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2015
  10. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009
    Hallo Karsten,

    sieht klasse aus. Welche Farbe ist das jetzt? Weißgrau....der Pergament? Wo hast Du es machen lassen?

    Schöne Grüße,
    Bernd
     
  11. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    601
    13. August 2010
  12. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    601
    13. August 2010
    Hi,

    hier das Update von diesem Wocheende:

    Der ganze Unterboden (bis auf Kofferraum) ist jetzt komplett fertig.

    Auf dem einen Foto sieht man wer da immer am arbeiten ist.
    Ich fotografiere ja nur. :tanzen::tanzen:
     

    Anhänge:

  13. TomVmax

    TomVmax Aktives Mitglied

    368
    8. März 2004
    Hallo Karsten,
    Respekt, das schaut alles sehr gut aus!:blumenstrauss:
    Du steckst ja jede Menge Zeit, Können und Liebe in Dein neues Schätzchen.:klatsch:
    Aber vegiß mir nicht Deine Max! Nicht das es da noch Standschäden gibt.........;):) Hab heute mein neues TomTom getestet und eine schöne kurvenreiche Runde gedreht......:banane:
    Grüße aus Stuttgart:bierkrug:
    Thomas
     
  14. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    601
    13. August 2010
    Hallo Thomas,

    bei diesem Sch***wetter blieb meine Max im Stall.

    Nu bei den schönen Tagen kommt sie dann auch mal wieder raus.

    Danke für Deine Zusprüche.
     
  15. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    601
    13. August 2010
    Hi,

    trotz der großen Hitze am Wochenende habe wir auch ein wenig geschaft.

    - Querträger hinten eingeschweißt
    - rechter Träger vom Kofferraum neue Bleche eingeschweißt
     

    Anhänge:

  16. Fritz-aus-K

    Fritz-aus-K Aktives Mitglied

    104
    17. Juli 2010
    Trotz Hitze ...

    Sehr gute Arbeit, trotz der Hitze.

    Mach bitte weiter und Du hast bald ein super Auto.

    Fritz-aus-K
     
  17. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    601
    13. August 2010
    Hi,

    an diesem Wochende wurde der erste Innenkotflügel hinten angeschweißt.

    Das neue Formblechteil mußte leider im vorderen Bereich angepasst werden,
    da die Passgenauigkeit von SLS nicht 100%ig war. :confused:
     

    Anhänge:

  18. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    601
    13. August 2010
    Hi,

    hätte ich doch fast vergessen und Ihr meint sicherlich ich habe letztes Wocheende nix getan. :):bierkrug:

    Rechter Innenkotflügel auch wieder mit Nacharbeit im vorderen Bereich,
    geht nichts über originale Bleche. :confused:
     

    Anhänge:

  19. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    601
    13. August 2010
    Hi,

    dieses Wochenende war der Kofferraum dran.

    Zuerst musste ein komplette neue Kante um um die Ersatzradmulde geschweißt werden.

    Die Ersatzradmulde ist unten auch noch komplett unten geschweißt worden, da der Vorbesitz hier einmal die Straße mit geküßt hat.
    Neues Ablaufloch rein, gut ist.

    Danach noch die beiden Halter ür die Bremsleitungen herstellen
    und an den richteigen Punkten verschweißen.

    Hier ein Bild der Schweißpunktzange mit selbst verlängerten Armen,
    sonst kommt man nicht ganz nach vorne um das Blech fest zu schweißen.

    Und der Kofferraum hat ein neues komplettes Blech
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2015
  20. Fritz-aus-K

    Fritz-aus-K Aktives Mitglied

    104
    17. Juli 2010
    Saubere Arbeit,

    mach weiter so.

    Fritz-aus-k
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.