Habe mir endlich meinen Traum geholt

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Kutte, 11. Dezember 2014.

  1. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Übersetzung Differential

    Da Du die Achse ja schon zerlegt hast, geht es durch zählen und dividieren:
    Zähne am An- und Abtriebsrad die Zähne. Teile i = Zahnezahl-Abtrieb / Zahnezahl-Antrieb.
    .
     
  2. xenia41

    xenia41 Aktives Mitglied

    101
    10. Oktober 2008
    Bremssättel

    Hallo,

    Klar kann Mann die trennen.... In alten Büchern steht sogar wie und die Anzugswerte . Nur habe ich meine zum Galvaniseur gebracht :)))

    Gruß

    Thomas
     
  3. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    601
    13. August 2010
    Hi,

    dieses Wochenende hab ich mal für die Katz gearbeitet. :mad::mad::mad:

    Die hinteren Innenkotflügel vom Nachbauer aus Hamburg mußten wieder
    runter, da die Passgenauigkeit überhaupt nicht gegeben war. :mad::mad::mad:

    Beim Freundlichen originale Innenkotflügel bestellt und passen wunderbar.

    Nun konnten auch die Kotflügel richtig drauf gesetzt werden, um das richtige Maß für dieseitlichen Kofferraumbleche.
     

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  4. Fritz-aus-K

    Fritz-aus-K Aktives Mitglied

    104
    17. Juli 2010
    Hallo Karsten,

    einfach super, was Du da machst.

    Ich verfolge Deine Arbeiten immer mit viel Interesse und Respekt.

    Mach weiter so.

    Bezüglich Passgenauigkeit, ist das mal wieder erschreckend, was Du da erleben musstest.

    Trotzdem, Daumen hoch und weiter machen.

    Mit herzlichen SL-Grüße

    Fritz aus K
     
  5. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    601
    13. August 2010
    Hi Fritz,

    Danke. Hätte ich es vorher gewusst, wäre ich gleich zum Freundlichen mit der Bestellung gegangen.
     
  6. xenia41

    xenia41 Aktives Mitglied

    101
    10. Oktober 2008
    Passgenauigkeit

    Hallo ,

    man denkt ja immer das Mann mit den Nachbauten so viel sparen kann , jedoch zahlt man dann meistens drauf. Gerade bei Mercedes ist die Blechquallität hervorragend. Ich hatte mal,im Großwerkzeugbau von BMW gearbeitet , darum kann ich das hier sagen.... BMW ist ähnlich spitze darin:klatsch::klatsch:

    Gruß Thomas
     
  7. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    601
    13. August 2010
    Hi,

    dieses Wochenende war das Versiegeln und Lackieren
    der hinteren Innenkotflügel dran, sowie das Vorlackieren der Kotflügel
    von innen, weil man soonst nicht mehr dran kommt.
     

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  8. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    601
    13. August 2010
    Hi,

    dieses Wochenende war der linke Kotflügel und die Heckmaske dran.

    Heckmaske einpassen dazu den Kotflügel auf richtiges Maß setzen.

    Dabei die diversen Halter für Wagenheber und Radschlüssel nicht vergessen.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2015
  9. Fritz-aus-K

    Fritz-aus-K Aktives Mitglied

    104
    17. Juli 2010
    Hallo Karsten,

    ....einfach super Arbeit.

    Fritz aus K
     
  10. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    601
    13. August 2010
    Hi Fritz,

    Danke, gebe mein bestes.

    Hoffe ich mache es so ORIGINAL wie möglich.
     
  11. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Karsten,

    ich muss Kritik äussern.

    Der 7 Schweisspunkt auf dem 4 Bild sitzt etwas anders als im Original.

    einen respektvollen Gruß
    Detlef H.
     
  12. pedaltothemetall

    pedaltothemetall Aktives Mitglied

    214
    2. August 2013
    Ja. Finde ich auch. Aber genau bei dem 7ten passiert das gerne. Keine Ahnung warum, aber es isso. Ein schöner Brauch!
    Gruß Michael
     
  13. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    601
    13. August 2010
    Hi,

    Ihr seid ein Lümmel. :p
     
  14. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    601
    13. August 2010
    Hi,

    gestern Abend alle Teile der Hinterachse gestrahlt und lackiert.
     

    Anhänge:

  15. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    601
    13. August 2010
    Hi,

    schnell, geht so.

    Demontiert war die Hinterachse ja schon, das habe ich gestern Abend nicht gemacht. :D
     
  16. amas 230 sl

    amas 230 sl Aktives Mitglied

    217
    31. Januar 2009
    zur Aufheiterung

    muss euch ein bisschen anspornen!!:banane::bierkrug:

    Gas geben bin schon lange fertig!!! (total fertig):)

    Grüsse
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2015
  17. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Gefällt mir gut!

    Aber was ist denn das merkwürdige braungefärbte?

    Ist das so originoooooool? :banane::banane::banane::banane:

    Grüße, Felix
     
  18. amas 230 sl

    amas 230 sl Aktives Mitglied

    217
    31. Januar 2009

    Wir schustern und flicken ausschließlich mit Bronze!!!!


    Grüsse
     
  19. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    601
    13. August 2010
    Hi,

    Freitag und Samstag war der Unterboden dran.

    Erst alles vom Unterboden geschliffen, dnach alle Nähte versiegeln.

    Zu guter letzt alles von unten lackieren.

    Noch schnell eine Außenhaut drumzu geklebt mit Malerfolie damit nicht
    alles in der Halle herumfliegt.

    Der Dicke in voller Kleidung ist meine Wenigkeit.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2015
  20. Bernhard R.

    Bernhard R. Aktives Mitglied

    598
    3. August 2014
    Das wird nicht nur ein Auto, das wir ein Kunstwerk

    Hi Karsten,
    tolle Arbeit macht Spaß zuzusehen und Lust auf eigene Arbeiten.
    Grüße und schönen Sonntag
     
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Müller Classic Motors
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