Haben die Pagodisten auch einen Spruch???

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Hendrix, 12. Juni 2006.

  1. Hendrix

    Hendrix Aktives Mitglied

    115
    20. November 2005
    Hi Leute,

    habe letztens bei meinem Schrauber einen richtig netten Spruch auf der Heckscheibe eines MB 300 d (Adenauer) gesehen. Da prangte in kursiven weissen Lettern:

    Lieber einen Adenauer als einen Schröder...


    Gibts sowas auch für unsere Gattung? Wenn nicht könnten wir ja mal einen Wettbewerb ausschreiben. Vielleicht findet ja einer einen schönen passenden Spruch, so in dem Stil:

    Bin Bhuddist, gehe in die Pagode... (sorry dafür).

    Gruss
    Dietmar
     
  2. sl-freak

    sl-freak Aktives Mitglied

    147
    11. Juli 2004
    Sprüche

    Hallo Hendrix,
    der Spruch mit Adenauer und Schröder hat Stil - mehr jedenfalls, als der den ich kürzlich auf einem Rolls gesehen habe

    - Eure Armut kotzt mich an -

    zugegebener Maßen für unsere "Volks-Pagode" weniger geeignet.

    Gruß
    sl-freak
     
  3. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Irgendwas ist immer.

    Irgendwie, irgendwann, irgendwo passt das immer! :klatsch::bierkrug:
     
  4. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    In Paaren-Glien haben wir gesehen:
    "lieber Mecedes fahren als gar kein Auto..."
    Gr. axel
     
  5. Ralfmercedes

    Ralfmercedes nur original ist cool

    220
    28. August 2005
    Ich finde immer noch am besten:

    auf die Dauer hilft nur power

    Fast so gut wie nur original ist cool

    Grüße

    Ralf
     
  6. Hendrix

    Hendrix Aktives Mitglied

    115
    20. November 2005
    und noch einige nette...

    Great lovers don't need big cars....

    4 Zylinder fährt jeder Blinder...
     
  7. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Wie wäre es in Anbetracht des alten Pagodisten-Klageliedes
    "Irgendwas ist immer" mit dem schönen Spruch von Shakin`Stevens:
    YOU DRIVE ME CRAZY!!!

     
  8. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    .


    Marmorstein und Eisen bricht...
    aber unsere Pagodenliebe nicht...
     
  9. hpfler

    hpfler Aktives Mitglied

    27
    9. Juni 2006
    Sprücheklopfer

    Hallo Pagodisten?

    Die Werbeschriften von Daimler Benz aus früheren Zeiten bekommen heute wieder richtig Klang; da hat doch bestimmt jemand von Euch ein bestimmtes Sammelsorium!

    "Das Beste ist gerade gut genug" trifft natürlich auch auf die Pagode zu und kommt meines Wissens auch von der Marke mit Stern.

    Blättert doch mal in alten Prospekten aus der ersten Pagodenzeit- da wird uns bestimmt geholfen.....!

    freundliche Grüße aus Berlin

    Friedrich
    (der glaubt, daß Torsten´s Pagode eher zusammengebaut ist und wieder eisatzbereit ist, als der eigene Alltags-W126er)
    :bierkrug:
     
  10. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    wenn ich wählen könnte, würde ich auf adenauer verzichten. schröder haben wir 'nur' hartz IV zu verdanken, adenauer aber die lüge des generationenvertrages. er war es, der offenen wissens die kassen öffnete, als geschenk, um noch einmal gewählt zu werden. berater wussten schon damals um die brisanz der lage, die der grosse mann mit dem hinweis, dies sei noch lange hin vom tisch wischte. heute ist rente nicht mehr bezahlbar, und wir alle zahlen für fast nix - adenauer sei dank.

    er war gut auf der höhe seiner zeit, konnte aber wie so viele politiker nicht loslassen, als es vorbei war.


    zum spruch: es gibt einen originalen werbespruch aus den 60er, wo zwei männer im anzug vor einer blauen pagode in einem obstgarten stehen. darüber steht: "echte männer liessen sich noch nie in durschnittliche autos zwängen"

    so oder ähnlich - ich habe das plakat noch irgendwo. weiss wer den genauen wortlaut?

    gruss

    tobi, lieber noch einen trittin als noch ein tschernobyl - egal ob man links oder rechts steht

     
  11. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Politik hier: besser nicht

    @ Tobi:

    Obwohl ich mit Dir hinsichtlich unserer Umlagensozialsysteme völlig d’accord gehe, sollten wir die Politik hier heraushalten, stell dir doch mal vor, die so oft glorifizierten Grünen nähmen sich unser Hobby mal so richtig gründlich auf’s Korn, da wäre die Feinstaubdiskussion noch ein müdes Geplänkel.
    Ich frage mich bisweilen aber doch, und soweit sei auch mir hier eine politische Bemerkung gestattet, warum die 68er, denen doch seinerzeit die Freiheit des Willens und des Gedankens und des Lebensstiles das allerhöchste Gut war, heute so zahlreich in den bequemen öffentlichen Dienst gekrochen sind, und die in ihrer Regierungsbeteiligung, ob auf Landes- oder Bundesebene, eine Massenbeaufsichtigungsbürokratie mitzuverantworten haben, die doch einen guten Teil der derzeitig miesen europäischen Wirtschaftpositionierung Deutschlands bedingt und die Stimmung allgemein auf dem Nullpunkt dümpeln läßt. Alles nur Populismus/Opportunismus für den eigenen warmen Sessel?

    So, jetzt aber Schluß mit Politik, weiter gern über PN, die meisten wollen hier Pagodethemen (nehme ich mal an...)

    BTW: mir ist ein Adenauer (als 300er) aber auch lieber als ein Schröder (als Phaeton) :)

    Michael, der Verdeck-Bär
    (wird demnächst aufgepasst)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2006
  12. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    du hast ja recht.....

    ....nur wenn mit so einer politischen äusserung gestartet wird, kann ich manchmal auch einen spruch nicht lassen. wie gesagt, neben den grossen verdiensten hat uns der mann echte probleme eingebracht, aber das wird gerne vergessen.

    tobi, der den phaeton eigentlich ziemlich cool findet.


     
  13. w113 silber

    w113 silber w113 silber

    71
    13. Juni 2005
    spruch

    habe letzthin gelesen..

    "lieber nürburgring als ehering
     
  14. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Motto

    Ich habe da mal was ausgebrütet :confused: , inspiriert durch unsere österliche ROM-Reise:


    S.P.Q.R. ist die antike Abkürzung für "Senatus Populusque Romanus" und bedeutet
    "Der Senat und das Römische Volk".
    Dieses Kürzel war bereits in der römischen Antike der Inbegriff für den römischen Staat, dessen Verfassung die Machtteilung zwischen dem Senat auf der einen und dem Volk auf der anderen Seite vorsah. Der Schriftzug S.P.Q.R. befand sich als Symbol römischer Herrschaft nicht nur auf den Feldzeichen des Heeres, sondern auch auf den Münzen und den Denkmälern des Imperium Romanum. Und wird heute noch auf allen öffentlichen Gebäuden und Einrichtungen wie Gullideckeln, Bänken, Ampeln u.ä. vermerkt. Es hat also etwas Historisches, einen Touch weltlicher und kultureller Größe und - vor allem - UNVERGÄNGLICHKEIT!

    Trifft ja doch m.E. auf einen in der deutschen Automobilgeschichte nicht unwichtigen Klassiker zu :)

    SOLO
    PAGODAM
    QUOD
    REQUIRO

    frei übersetzt: „Die Pagode ist mein einziges Verlangen“
    (wörtlich heißt es: "Nur die Pagode [ist es], die ich erwähle")

    Bietet sich doch wegen der Kurzform SPQR auf T-Shirts und andern Devotionalien an, und Cäsar kann sein Copyright auch nicht mehr geltend machen...wer weiß denn heute noch, wer da den Erben mimen könnte :p ;) :eek: ?



    MICHAEL URSUS MAGNUS BOCHUMENSIS CONDUCTOR PAGODAE FUTURUS IMPATIENTUS
    DIEM XXIII MENSIS SIXTUS A.D. MMVI
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2006
  15. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    :klatsch: :klatsch: :klatsch: ABSOLUT GENIAL! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
    Wir sollten einen Sticker produzieren!
    Lass Dir die Idee bloß schützen, sonst
    klaut sie Dir noch einer, wahrscheinlich
    bin das sogar ich, JOE der Böööse Bazi...
     
  16. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Ein solcher Sticker käme natürlich gebückt!

    Gruss Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2006
  17. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004

    Neee, Romanus bezieht sich in der Deklination auf Senatus (maskulin-singular)


    klugscheißt
    Michael, der Überlebende (Bär)
    (die Bajuwaren schießen doch gerade zum 200. Geburtstag alle Bären ab...:( )
     
  18. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Yes,

    habe zwischenzeitlich mal im Web geschaut und auch diese Lösung gefunden, man sollte sich eben nicht mit Dingen aus dem Fenster lehnen, von denen man nie was verstanden hat...

    Habe daher (offensichtlich jedoch nicht rechtzeitig) den Unfug gelöscht.


    Gruss Chris
     
  19. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Volltreffer

    Hallo Michael,
    das ist es: Volltreffer!! Als gestickter Jackenaufnäher oder auf dem Cap ....Bestens! Aber auf jeden Fall die Übersetzung auf der Rückseite vermerken. Das kann sonst verdammt schief gehen bei alten Lateinern und dann ist es nur noch peinlich.
    Gr. Axel
     
  20. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Wirklich sehr schade........


    dass hier der Faden nicht wirklich weitergesponnen wurde!
    Was für einen nette Idee! Was für ein Esprit!
    Wirklich sehr gut , Michael! Weit weg von jeder Lobhudelei
    war das einer Deiner besten NICHTTECHNISCHBASIERTENUNDFOTODOKUMENTIERTEN Beiträge und deshalb umso lobenswerter, weil tief aus Deinem akademischen Herzen gefühlt, erdacht und formuliert - by the way: Alleine erdacht oder musste Maximilian dabei helfen, ...... äham, hüstel, räusper, entschuldigung, nixfürungutgehjaschon........ Joachim
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.