Hallo aus Polen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von romko007, 10. März 2013.

1. romko007

romko007 Neues Mitglied

1
    4. März 2013
    Hallo, ich bin neu hier und mochte mich ersteinmal vorstellen.

Ich heisse Roman, 42 J und wohne in Wroclaw, PL. Habe vor kurzem eine Pagode ziemlich gunstig erworben (280 US-Import). Der Nachteil ist, dass diese leider zerlegt ist, allerdings mit sehr vielen Originalneuteilen, vieles ist doppelt. Die Karosserie wurde fachgerecht restauriert, sowie teilweise das Fahrwerk. Alle Blechteile (Kotflugel, Front, Heckmittelstuck, Boden usw) sind noch mit den MB Aufklebern versehen. Muss noch lackiert werden.
    Eine zweite Pagode (allerdings teilweise beschadigt/ohne Antrieb usw) gab's dazu und diese kann mehr oder weniger als Vorlage dienen.

Leider hatte ich nie mit einer Pagode zu tun, daher werde ich vermutlich Euch ofters um Hilfe bitten mussen.

Meine erste frage: gibt es eine Anleitung, wie der Wagen lackiert werden muss, dh, welche Teile sollen zb schwarz bleiben und was in wagenfarbe?

Fur Alle Tips und Tricks bin ich sehr dankbar.

Falls jemand von Euch in der Nahe von Wroclaw/Breslau ist, lade ich gern auf einen Kaffe ein.

Roman

2. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Hallo Roman,

herzlich willkommen in unserer Runde.
    Die Frage welches Teil wie zu lackieren ist, ist garnicht so leicht zu
    beantworten.
    Gehen wir mal davon aus, das dir klar ist, alles was von aussen sichtbar
    ist hat Wagenfarbe. Ausser die Schweller.
    Der Motorraum komplett in Wagenfarbe. Ausser ein kleiner Bereich
    der durch den Kühlergrill sichtbar ist.
    Zum Unterboden findest du hier http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t4309-farbe-v-unterboden.html einige Hinweise.
    Der Kofferraum von innen komplett tiefdunkelgrau.
    Verdeckkasten von innen komplett tiefdunkelgrau.
    Im Innenraum wird es spezieller, gib mal in der Suchfunktion
    den Suchbegriff Farbe ein und du wirst schon anhand der Überschriften
    vieles zur Lackierung finden. Wenn du da einmal durch bist kannst du und
    mit gezielten Fragen löchern.

viel Spass
    Detlef H.

3. rolf230

rolf230 Aktives Mitglied

670
    2. Oktober 2008
    Neu hier

Hallo Roman,

Herzlich Willkommen und viel Spass mit deinem Puzzle für große. ;)
    Stell doch mal ein paar Bilder von beidem ein.

Gruß Rolf

4. Uli aus S

Uli aus S Aktives Mitglied

28. April 2004
    Hallo Roman,

herzlich willkommen.

Wünderschöne Stadt und sehr schöne Gegend. Ich hab mir Schlesien mal auf der 'Durchreise' angeschaut und bin dann hängen geblieben.

Achja, für Liebhaber rabenschwarzer Krimis

Marek Krajewski

Gruß

Uli aus S

5. pagonoia

pagonoia deaktiviert

477
    31. Mai 2008
    Hallo Roman,

Willkommen im Forum
    Ich werde ab dem kommenden Jahr in Choszczno leben und werde meine Pagode voraussichtlich im September dorthin überführen. Allerdings ist Wroclaw eine ganz schöne Strecke von uns entfernt.

Gruß

Hans-Albert

6. Pagode 230 SL

Pagode 230 SL Aktives Mitglied

667
    3. Mai 2004
    Hallo Roman,

Gruss nach Wrozlaw.... ich habe im Jahr 2003 meine Pagode in Wrozlaw lackieren lassen und war auch später noch mal dort. Eine wunderschöne Stadt.

Ich komme aus der Niederlausitz in der Nähe von Cottbus. Also gar nicht so weit entfernt.

Gruss
    Stephan M.

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2026 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen