Hallo dringende Info

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von pit, 26. April 2006.

1. pit

pit Mitglied

19
    18. Oktober 2005
    Hey,
    hab mir Anfang April einen 230 SL gekauft,
    jetzt habe ich festgestellt das aber ein Motor Typ 129.. aus dem 250 er eingebaut ist! Ist für mich ja kein Problem!!
    Jetzt aber die Frage muss der Motor denn nicht in den Brief eingetragen werden??
    Bitte nur zuverlässige Angaben!!
    Vielen Dank
    Pit

Vielen Dank für die Infos, hab schon alles klar gemacht für die Eintragung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2006
  2. bochy3699

bochy3699 Aktives Mitglied

10. Februar 2005
    Hallo Pit,
    lt. Fahrzeugidentnummer ist unser ein 250ér, dies ist auch so im Brief eingetragen. In den Pos. 6/7/8 sind dann aber eingetragen:195km/h; 125KW bei 5750min-1; 2748ccm.
    Die allgem. akzeptierte Begründung ist, das in den USA viele 230ér und 250ér nach Motorschaden gleich auf den großen Motor umgebaut wurden. Dies wird vom TÜV, der Zulassungsstelle und der Versicherung üblicherweise akzeptiert (zumindest bei uns problemlos).
    Gr. axel

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen