Halter für Alureserverad: Hat hier jemand ein Fz das mit Alufelgen ausgeliefert wurde?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von WRe, 17. Februar 2021.

  1. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Hallo,
    es geht um die Nachfertigung eines Halters für ein Alureserverad (Barockfelge), wie in den den anl. Bildern zu sehen. Dafür werden genauere Daten und Maße benötigt. Es hat wohl mal eine Nachfertigungsaktion des SL Club Pagode gegeben aber leider scheint es dazu keine Infos mehr zu geben.
    Sollte jemand ein Fz haben, das mit Barockfelgen das Werk verlassen hat, könnte das Reserverad auch eine entsprechende Felge sein und der gesuchte Halter dort verbaut sein.
    Also schaut mal nach und gebt Bescheid, Danke!
    VG
    ...WRe
     

    Anhänge:

    hajoko031 gefällt das.
  2. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Also bitte mal nachschauen: SA640 Aluminiumräder (280SL ab 9/69)
     
  3. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Siehe auch Preisliste für Sonderausstatungen!
     

    Anhänge:

  4. Facelvega

    Facelvega Aktives Mitglied

    514
    13. September 2017
    Meine Pagode 280 SL 08/70 hat vom Werk aus Barockfelgen, aber das Ersatzrad hat eine Stahlfelge.
     
  5. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Schade, trotzdem danke aber vielleicht ist noch der "Aluhalter" drin.
    ...WRe
     
  6. Facelvega

    Facelvega Aktives Mitglied

    514
    13. September 2017
    Ich wollte ein neues Ersatzrad (Barockfelge) montieren, aber der Halter ist zu hoch, d.h. der Deckel stößt am Ersatzrad an.
    Ich habe eine Satz passende kürzere Radschrauben dabei und belasse dann die Stahlfelge im Kofferraum. Ich hoffe, ich brauch das Ersatzrad nie.
    Gruss Alfred
     
    Hallgeber gefällt das.
  7. Christoph Haub

    Christoph Haub Mitglied

    24
    8. Oktober 2010
    Mache ich genauso, da gleiches Reifen- und Felgen-Format. Nur an die anderen Radschrauben muss man natürlich denken. Schöne Grüsse, Christoph
     
    Hallgeber gefällt das.
  8. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Hallo,
    meine Recherchen sind beim SL Club Pagode auf freundliche Unterstützung gestoßen. Es gibt zwar diesen Halter nicht mehr zu kaufen aber man bietet uns an, ihn bei einem Mitglied zu fotografieren und Maß zu nehmen, um dann ggf. eigene Nachbauten zu fertigen.
    Ich würde das gerne selber übernehmen aber dieses Mitglied (hier im Forum:113Automatic) wohnt doch einige Kilometer von mir entfernt in Duisburg-Kaldenhausen.
    Deshalb wäre es schön, wenn sich hier ein Mitglied finden würde, der in der Nähe wohnt und diese Aufgabe übernehmen kann.
    Wer wäre dazu bereit, bitte melden?
    ...WRe
     
  9. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Von mir aus sind das 45 Minuten - one way.

    Mache das gerne, wenn nicht noch einer näher dran wohnt und auch selbst diese lustigen Räder hat ;)
     
  10. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Hier noch ein kleiner Beitrag zum Leichtmetallrad Halter
    Grüße
    norbert
     

    Anhänge:

    goldhamme_rulez gefällt das.
  11. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Hallo,
    im internationalen Pagodenforum hat man jetzt, aufgrund des vorliegenden Bildmaterials s.o., eine Zeichnung erstellt, um den Halter nachzubauen.
    ...WRe
     

    Anhänge:

    jama und goldhamme_rulez gefällt das.
  12. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    ....... das ist schön. Es war eigentlich nur ein ´Beifang´ bei einer anderen Recherche.
    Natürlich freut es mich als alter Pagodist immer noch mal was beisteuern können.
    Grüße
    norbert
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2021
    jama und goldhamme_rulez gefällt das.
  13. Facelvega

    Facelvega Aktives Mitglied

    514
    13. September 2017
    Das nächste Problem wird aber die Abdeckkappe für das Ersatzrad darstellen. Die Kappe wird sicherlich nicht über das Alurad mit den größeren Reifen passen. Also Neuanfertigung.
     
  14. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Abweichende und größere Räder, gleichgültig ob Stahl oder Aluminium, passen meines
    Wissens nicht auf die jeweiligen Serienhalterungen.
     

    Anhänge:

  15. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Hallo,
    hier der erste erfolgreiche Nachbau aus dem internationalen Pagodenforum von Mike Simon.
    ...WRe
     

    Anhänge:

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.