Halter Waschwasserbehälter ?????

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von schlüssellos, 3. September 2009.

  1. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo,

    ich wurde gerade durch die Suche von Martin nach einem Halter für den Waschwasserbehälter aufgeschreckt.

    Da gibt es einen?

    Bei mir ist der Behälter einfach so dazwischengesteckt und sitzt ganz problemlos.

    Hat jemand ein Bild, wie das richtig aussehen müsste? :fotos:

    Gruss, Felix
     
  2. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Hallo,

    denke, bei den späten Pagoden gab es keinen Halter mehr, zumindest schreibt dies SLS.

    Pos. 74 Halter f.Behälter
    Schalter bis’67 .. Teile-Nr. 229086​
    bei Wegfall des Kupplungsbehälters
    entfiel auch die Halterung.

    Gruß Dieter​
     
  3. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Halter

    Diesen Halter habe ich hier noch liegen. Das Teil ist aber nicht wirklich passend. Es könnte vom Rechtslenker sein. Für ein paar Ösiland-Biere würde ich es abgeben.
     

    Anhänge:

  4. pagonoia

    pagonoia deaktiviert

    477
    31. Mai 2008
    Der von "brotundbutter" angeboten Halter ist für einen Rechtslenker

    Albert

    Den hab ich auch noch :) eBay-Gier
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2009
  5. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Benno,

    ich suche so ein Teil wie in den untenstehenden Fotos, diese hier sind aus dem 250 SL von Volker und dem 230 SL von Michael, die ich beim SL Treffen in Moers fotografiert hatte.
    Bei mir steht der Waschwasserbehälter nämlich auch nur lose an der gleichen Stelle, schöner fände ich aber die Arretierung mit entsprechendem Halter.
    Und bei Mercedes scheint das Ding aus purem Weißgold gefertigt zu sein, dem Preis nach zu schließen :(.

    Gruß
    Martin
     

    Anhänge:

  6. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Bitte keine Kommentare über das VW-Relais.......:verboten::verboten:


    Ich werde es bei nächster Gelegenheit, so wie Benno, tarnen!


    Michael
     
  7. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Hallo
    Ja, so muss das Ding sein, und so ist es auch in meinem 230 SL. Mit etwas Geschick läßt sich der Rechtslenker-Halter ja umstricken.
     
  8. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Hallo Michael,
    bitte die Bilder dann auch unbedingt einstellen.
    Gr. Axel
     
  9. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Halter

    Vom Benz-Doktor habe ich einmal den Hinweis auf einen anderen Behälter -ET.Nr. A 000 869 19 20-. erhalten. Dieser Halter lässt sich vielleicht noch einfacher für 2 Halter der Pagode zweckentfremden.
     
  10. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hi Benno,

    heißt das, daß in Deinem 280 SL der Behälter auch nur so ohne Halter herumsteht im Motorraum und Du nur in Deinem 230 SL so einen Halter verbaut hast?! :confused:

    Gehört in den 280 SL so ein Halter gar nicht rein?

    Gruß
    Martin
     
  11. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Ja, genau so ist es. Aber ob das immer so war, kann ich nicht sagen. Der Behälter steht aber ohne Halter ganz ok.
     
  12. pagonoia

    pagonoia deaktiviert

    477
    31. Mai 2008
    Hallo Martin,

    bei meinen 280er EZ 3/70 gab es diesen Halter auch nicht.
    Im Ersatzteilbuch Stand Januar 69 sind für diesen Halter zwei Nummern angegeben 113 290 00 86 und 113 295 02 40. Es gibt aber nur eine Abbildung.
    Vielleicht wurde nur die Nummer geändert oder es gab zwei verschiedene Ausführungen. Keine Ahnung.

    Albert
     
  13. dirks1408

    dirks1408 Aktives Mitglied

    432
    17. März 2007
    Hallo Martin,


    soviel ich mitbekommen habe wurde dieser Halter beim 280 SL nicht mehr verbaut. In meinem 280 SL 3/1970 steht der Behälter auch nur so eingeklemmt herum.


    Gruß
    Dirk
     
  14. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    280 sl

    Hallo,
    in meinem 280er ist es verbaut (2/1968).

    Gruß
    Memmo
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.