Halterung der Handbremsseile 230SL

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Franz W., 4. November 2009.

1. Franz W.

Franz W. Aktives Mitglied

669
    31. Juli 2004
    Hallo,

an alle 230SL Besitzer habe ich eine Frage bezüglich Befestigung der Handbremsseile. Nur 230SL Besitzer deshalb, weil es offenbar zum 280SL einen Unterschied gibt.
    Bei meinem 230SL ist am Diff ein kleiner Hacken mittels Schraube besfestigt, an dem wahrscheinlich einmal ein Haltering einzuhängen war, wo dann das rechte Bremsseil durchgeführt wurde, um zu verhindern, daß es zu stark durchhängt.
    Für das Bremseil zum linken Hinterad habe ich keine Halterung gefunden, ist sozusagen frei schwebend.

Auf der SLS Seite 42 Bremsen ist mit Nr 40 eine "Sicherung Bremsseil-Tragrohr" abgebildet. Die habe ich gekauft, sie haltet aber nicht am Haken, weil dieser zu wenig gekröpft ist, außerdem kann man das Bremsseil nicht soweit zum Haken raufziehen.

Habe die Bremsseile mit Kabelbindern jetzt am Haken (rechtes Seil) bzw. an der Benzinleitung (linkes Seil) befestigt. Ist aber nicht so elegant, schließlich haben wir ja noch Vollmetall - Autos und keine Plastikautos.
    Wie ist das bei Euch gelöst ?

Viele Grüße Franz

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen