Haltewinkel Heizungskasten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von PeKa, 7. Februar 2013.

1. PeKa

PeKa Aktives Mitglied

31
    29. Mai 2008
    Hallo,

beim Ausbau des Gebläsekasten habe ich festgestellt dass bei mir der Haltewinkel auf dem Kardantunnel fehlt (darum hat der ganze Kasten gewackelt; Murks vom Vorbesitzer), Leider finde ich nirgends eine Teile Nummer. Kann mir da jemand weiterhelfen. Falls es das Teil nicht gibt könnte mir dann jemand die Maße mitteilen.

Grüße
    Peter

2. Jochen H.

Jochen H. Aktives Mitglied

122
    4. September 2012
    Hallo Peter!

Materialstärke = 3mm

Gruß,
    Jochen

Anhänge:

3. PeKa

PeKa Aktives Mitglied

31
    29. Mai 2008
    Danke Jochen,

sitzt der Winkel direkt auf dem Blech? Bei mir ist auf dem Kardantunnel noch eine Bitumenmatte geklebt.

Gruß Peter

P.S. Hast du alle Teile auf deinem Schreibtisch liegen :)

4. DB W113

DB W113 Aktives Mitglied

380
    12. August 2005
    Befestigung Lüfterkasten

Hallo Peter,
    wenn Du den Teppichboden auf der Beifahrerseite am Kardantunnel anhebst, findest Du einen aufgeschraubten Blechdeckel. Den dann entfernen und den Winkel durch das Loch oben auf dem Tunnel befestigen. Ist zwar etwas fummelig und siffig, geht aber ganz gut. Ach ja, eine Taschenlampe ist ganz hilfreich.

Viele Grüße aus Hamburg
    Gunther

5. Jochen H.

Jochen H. Aktives Mitglied

122
    4. September 2012
    Na, klar!

Wenn Du weitere Bilder brauchst, kein Problem. :eek:

Gruß,
    der Schreibtischtäter ;)

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2026 - Jetzt teilnehmen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/teilnehmen