Handbremse 280SL

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von 280slpagode, 24. Mai 2008.

  1. 280slpagode

    280slpagode Aktives Mitglied

    165
    3. August 2004
    Hallo,

    habe Probleme mit der Handbremse beim 280SL, bis 1000N zieht die Handbremse gleich danach geht die eine Seite bis ca. 2200N hoch die andere Seite bleibt bei ca. 1000N.

    Die Züge sind beide leichtgänig, an den Stellschrauben ist auch der gleiche Bremsbeginn eingestellt.

    Woran könnte es liegen? mir schien der Wert von gut 2000N auch etwas zu hoch zu sein und warum bremst die eine Seite nur bis ca. 1000N ????

    Vielleicht har jemand einen Tip. :confused:

    Viele Grüsse,
    Markus
     
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Neu belegt?

    Dann mögen die Trommeln nicht ideal-rund sein und die Beläge einseitig nur an den Kanten anliegen.

    Michael
     
  3. Wasserscheu230SL

    Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

    425
    24. Oktober 2004
    Hallo Markus,

    das gleiche Problem habe ich auch, Betriebsbremse hinten absolut gleichmäßig,

    Feststellbremse links zieht gut - rechts kaum. Der Pagodenklaus sagte mir,

    ich sollte die Seil-Umlenkrollen an den Ankerplatten kontrollieren,wahrscheinlich

    sitz die eine Rolle fest ( Alugehäuse und Stahlrolle ).Bin nur noch nicht dazu

    gekommen, HU ist ja erst im Oktober:)

    Gruß Ralph
     
  4. Karlo

    Karlo Aktives Mitglied

    117
    9. Mai 2004
    Hallo Markus,
    beim 280 SL gibt es den Spreizhebel an dem das Handbremsseil eingehängt wird.
    Wenn dieser auf der einen Seite falsch montiert ist, wirkt sich das auf die Funktion der Handbremse aus so wie du es beschrieben hast.
    Das WHB beschreibt die Montage so
    Achtung! Der Gelenkbolzen für den Betätigungshebel und die Drucklasche des Spreizschlosses muss nach vorne zeigen.


    Gruß Karl
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.