Handschuhfach

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von saho111, 15. August 2008.

  1. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Hallo Pagodenfreunde,

    habe mal wieder ein Problem mit dem Einbau des Handschuhfaches.

    Bei SLS (Nr. 298066) wird ein Anschlagpuffer für den Deckel verkauft wo ich nicht sicher bin wie er eingebaut wird.
    Die MB Nr. lautet 110 987 05 39.

    Habe ein paar Fotos von meinem Handschuhfach angefügt um zu zeigen wo das Problem liegt.
    An meinem Handschuhfachgehäuse gibt es nur ein Loch wo früher eine Schraube
    an eine sog. Blechklammer durchgeführt war. Wie man sehen kann gibt es auch eine Öffnung zum durchschieben der Blechklammer im Armaturenbrett.

    Jetzt möchte ich aber auch den Gummipuffer einbauen, habe aber dann keine Öffnung mehr um Schrauben rechts und links einzudrehen.

    Kann mir jemand sagen wie es Original war oder hatte jemand auch das Problem ?

    Gruß Dieter
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2008
  2. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Handschuhkasten

    Hallo Dieter,
    bei mir sieht das so aus ....
    Gr. Axel
     

    Anhänge:

  3. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Hallo Axel,

    Die Löcher in meinem Armaturenbrett sehen auch so aus.
    Auf der rechten Seite ist bei Dir ein Stopper drauf, da war bestimmt keine 4,2 er Schraube drinnen ?

    Gruß Dieter
     
  4. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Hallo Dieter,
    je Seite ein Schräubchen und darüber der "Gummischnuppel" als Knallbremse.
    Gr. Axel
     
  5. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Hallo Axel,

    weisst Du wo man so eine Gummikappe kaufen kann ?

    Gruß dieter
     
  6. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Nein, keine Ahnung wo ich den hergezaubert habe. Einfach mal bei MB oder SLS oder beim Möbelbauer (kein Witz) nachfragen..
    Gr. Axel

    PS: bei mir geht nichts in den Müll ohne vorher "geflöht" worden zu sein. Daher hab eich manchmal Dinge von denen ich auch nicht mehr weiß woher sie stammen, Haubtsache sie passen.:)
     
  7. Wasserscheu230SL

    Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

    425
    24. Oktober 2004
    Hallo Dieter,

    bei mir sind nur die Gummipuffer rechts u.links, es gibt da keine Schrauben hinter, befestigt wird mein Handschuhfach oben nur mit 2 Schrauben von innen.

    Gruß Ralph
     

    Anhänge:

    NE Rolf gefällt das.
  8. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Hallo Ralph,

    Danke, so werde ich es auch machen.
    Rechts und links nur die Anschlagpuffer, oben wird die Box ja mit 2 Schrauben und unten sogar mit 4 Schrauben befestigt.

    Das sollte genügen !

    Gruß Dieter
     
  9. Hein

    Hein Aktives Mitglied

    91
    23. Mai 2008
    Nabbend
    DA das Thema jetzt geklärt ist, hätte ich dazu auch eine Frage.
    Wo kann ich diesen Haltebügel auf der li. Seite bekommen, der verhindert, dass der Deckel auffällt??

    Könnte einen gebrauchen .-)

    Grüße vom Hein
     
  10. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Den Haltebügel gibt es nur zusammen mit dem Deckel.

    Er wird mit Feder und zwei Gabeln an der Box befestigt.

    Gruß
     
  11. Hein

    Hein Aktives Mitglied

    91
    23. Mai 2008
    Na klasse .-)

    Dank Dir für die Info. Dann muß ich mir das Teil wohl selbst anfertigen müssen .-)))

    Wird wohl nich das größte Problem

    Gruß Hein
     
  12. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Ab und zu in der Bucht schauen, da gibt es sicherlich irgendwann mal einen.

    Oder bei Herrn Greipel anfragen.

    Gruß
     
  13. Hein

    Hein Aktives Mitglied

    91
    23. Mai 2008
    Was heißt. in der Bucht schauen?
    Und wo finde ich Hr Greipel .-)))??

    Gruß
     
  14. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Was heißt "Bucht" auf englisch ? Das ist die Lösung !

    Herr Greipel macht Werbung hier im Forum und ist unter www.pagodenparts.de
    zu erreichen.
    Es gibt hier auch eine Suchfunktion in der man recherchieren kann.
    Einfach mal Greipel eingeben.

    Gruß
     
  15. Wasserscheu230SL

    Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

    425
    24. Oktober 2004
    = baywatch natürlich :bierkrug:
     
  16. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Volltreffer Ralph, natürlich mit David Hasselhoff.

    Gruß Dieter
     
  17. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Leute,

    es ist mal wieder sehr amüsant bei Euch.

    Aber mein Spitzenreiter ist immer noch vom Pagodenschrauber: Wenn die Frau nicht spricht - unterbrich´ sie nicht!

    Da muss ich jedes Mal schmunzeln wenn ich das lese, so als Frau.
     
  18. pagoda

    pagoda Aktives Mitglied

    27
    4. Mai 2007
    Leder am Handschuhfach

    Hallo Leute

    Unter dem Handschuhfach sitzt doch ein Lederstück direkt auf dem Blech?

    Kann mir jemand sagen wo dieses anfängt und wie hoch das im original geht.
    Man kann ja an den beiden Seiten den Übergang vom Blech zum Leder sehen ?


    Gruß aus Bayern
     
  19. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    798
    16. Februar 2016
    Hallo,

    hier Fotos von meinem 230SL beim Ausbau...
     

    Anhänge:

  20. pagoda

    pagoda Aktives Mitglied

    27
    4. Mai 2007
    Leder Handschuhfach

    Super das sieht Original aus und hilft:tanzen:
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.