Hardtop Chromleisten

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von d.Hahn, 31. Januar 2016.

  1. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo zusammen,

    jetzt habe ich schon einige Hardtops zerlegt und wieder zusammen gebaut.
    Immer mal wieder taucht diese Zierleiste (Bild 1, zweite Leiste von rechts) auf. Ich hatte schon ein Hardtop wo diese Zierleiste auf beiden Seiten war oder nur einseitig oder überhaupt nicht. Zur Zeit liegen bei mir 3 Hardtops 230sl und ein Hardtop 280sl. Das 280er hat diese Leiste auf der linken Seite gehabt.

    Meine Erklärung wäre das es sich um eine Ausgleichsleiste handelt die
    immer dann verbaut wurde wenn die Seitenscheibe zu viel Luft zur
    B-Säule hat.
    Hat jemand Wissen oder eine bessere Erklärung?

    vG
    Detlef H.
     

    Anhänge:

  2. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Bei mir und einigen anderen ist es genau so.
    Es irritiert etwas wenn diese Schiene auf einer Seite fehlt, aber das HT ist so ausgeliefert worden
    Gruß Peter
     
  3. Bernd R.

    Bernd R. Aktives Mitglied

    274
    23. Juli 2008
    Hardtop Chromleiste

    Hallo Detlef,

    die Erklärung ist richtig.
    Ich habe mein noch nicht restauriertes Hardtop zum einstellen der Seitenscheiben aufgesetzt und dabei festgestellt, daß ich auch auf einer Seite so eine Chromleiste habe.
    Ohne diese Leiste wäre der Abstand zur Seitenscheibe zu groß.

    Grüße

    Bernd
     
  4. hkollan

    hkollan Aktives Mitglied

    134
    5. August 2004
    Hallo,

    Genau so sehe ich das auch. Diese Leisten wurden nach bedarf eingebaut.
    Laut ET-katalog/EPC ist das Teil mit NB alz Anzahl aufgeführt. Also Nach Bedarf.
    Habe drei Hardtops restauriert und die leiste waren einmal beidseitig, einmal einseitig und einmal nicht vorhanden.

    Mfg

    Hans
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.