Hardtop Fenstereinbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von CATI, 28. Januar 2009.

  1. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    674
    6. März 2007
    Hallo Experten,
    z.Z. baue ich mein Hardtop wieder auf und muss natürlich auch die Gläser wieder einsetzen. Würdet Ihr zwischen Fenster und Gummidichtung einen schwarzen Fensterkitt einbringen oder lieber ohne alles? Zwischen Dichtung und Karosserie würde ich diesen Kitt aus der Presskartusche auftragen.
    Beste Grüße
    Carlo
     
  2. benzdoktor

    benzdoktor Aktives Mitglied

    669
    30. Mai 2006
    Hardtop

    Hallo Carlo,
    vorgeschrieben ist für diese Arbeit das Scheibendichtmittel

    A001 989 31 20

    Die spezielle Spitze dieser Kartusche hilft Dir, beim Abdichten zwischen Glas und Gummi sowie zwischen Gummi und Karosserie.
    Wenn Du weitere Fragen zur Verarbeitung hast, ruf einfach an.

    Firma
    MB-Klassik-Service-West
    Lars Thurm
    Waldfeuchterstrasse 281
    52525 Heinsberg
    Tel.: 02452 988887
     
  3. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    674
    6. März 2007
    Hallo Lars,
    Dank für die schnelle Info.
    Beste Grüße
    Carlo
     
  4. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    666
    2. Oktober 2008
    Scheiben und Chrome

    Hallo Lars,

    nächste Woche bekomme ich mein Hardtop vom Lacker zurück und begebe mich an den Zusammenbau. Ich bin mir aber nicht über die Reihenfolge der Scheiben und des Chromes im klaren. Gibt es hier im Forum einen Verweis oder eine Beschreibung?? Ich hab schon mal gesucht aber nichts gefunden.

    Gruss Rolf
     
  5. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    674
    6. März 2007
    Hallo Rolf,
    z.Z. baue ich mein Hardtop (mit Stahlkubeldach!!!) auch wieder auf.
    Das Heckfenster einbauen und Chromabdeckungen in die Klammern setzen bzw. untere Leiste anschrauben.
    Für die Seitenfenster zunächste die entsprechenden Chromteile anbauen (ohne die der B-Säule) dann Scheiben einsetzen und dann den Rest vervollständigen. Ich werde morgen Fotos machen und sie einstellen.
    Schöne Grüße
    Carlo
     
  6. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    674
    6. März 2007
    Hallo Rolf,
    die Fotos sind leider nicht aussagefähig genug. Schau doch mal bei SLS nach. Dort gibt es Detailzusammenstellungen aller Leisten und der anderen Teile vom Hardtop.
    Viel Erfolg insbesondere beim Einbau der Seitenfenster!!!!
    Viele Grüße
    Carlo
     
  7. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    666
    2. Oktober 2008
    Hardtop

    Hai,

    vielen Dank,

    Lars hat auch schon telefonisch Hilfe angeboten. Werde darauf zurückkommen wenn es los geht.

    Grüsse Rolf
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2022 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen