Hardtop Fragen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von hannograeff, 17. September 2017.

  1. hannograeff

    hannograeff Aktives Mitglied

    54
    24. August 2010
    Hallo Forum,

    ich bin soeben fast fertig geworden, das zu meiner 280er Pagode gelieferte Hardtop zu restaurieren. Dieses Hardtop stammt von einer 230er (Nummer 3841). Laut Datenblatt wurde eigentlich gar kein Hardtop ab Werk für die meinige Pagode geliefert.
    Der vordere Teil des Himmels oberhalb der Winschutzscheibe war in Leder cognac ausgeführt, innen gestempelt mit 113042 27?. Ich habe es nun passend zu meinem Interieur in schwarzem Kunstleder ausgeführt, obwohl anhand zahlreicher Bilder sehend, dass dieses Teil immer? in Himmelstoff ausgeführt war. Die Idee mit dem Leder hat mir aber gut gefallen. Im Engelen habe ich auch nichts darüber gefunden, dass es hier mal zu einer Änderung kam. Aber gibt es ja einen Hardtop-Spezialisten, der mehr darüber weiß.
    Und der mir auch sagen kann, weshalb die Bohrungen der Kappe des Verriegelungshebels bei mir mittig sitzt und bei der Nachfertigung von SLS mehr richtung Spitze. Da das ca. 2-3 mm sind, bekomme ich so den Verriegelungsstift nicht durch. SLS meint dazu, es wäre ihnen neu, es gab diesbezüglich bis dato keine Beschwerden.
    Falls jemand noch einen Verriegelungshebel für die Fahrerseite übrig hat, bitte gerne anbieten.

    Viele Grüsse, Hanno

    DSC_0032.JPG DSC_2529.JPG DSC_2535.JPG
     
  2. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Moin Hanno,

    die Kunststoffteile gibt es noch bei Mercedes.
    Die Stifte dazu kannst du bei mir kaufen.
    Auch könnte ich dir einen Griff anbieten.

    Grüße
    Memmo
     
  3. Roman72

    Roman72 Aktives Mitglied

    527
    2. Januar 2014
    Hallo,

    das stimmt. Die Stifte sind top und passen perfekt.

    Lg.
     
  4. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Hanno,die Aussage von Roman kann ich nur bestätigen.
    Ich habe noch ein par Kappen aus ganz altem Lagerbestand da schau ich morgen mal drauf wie die aussehen.

    vG
    Detlef
     
  5. Rob.K

    Rob.K Mitglied

    18
    15. Juni 2012
    Der Himmel schaut klasse aus. Was hast Du als Polsterung darunter gelegt? Bei meinem Hardtop löst sich die Orginalpolsterung auf und da ist Handlungsbedarf.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.