Hallo wieder an alle, So, jetzt ist bei mir der Hardtop endlich lackiert und fuers Zusammenbau bereit. Mein Problem: Hardtophimmel. Der gute mann beim Spengler hat den alten (viele Risse...) weggeworfen, inklusive stangen :klatsch: Fotos vom Ausbau hat er auch natuerlich vergessen.... Also, hat vielleicht jemand Fotos die mir beim Einbau des neuen Himmels helfen konnten? Mein Sattler hat jetzt nur neue meterware fuers Himmel und den "nackten" hardtop und kann nicht wirklich viel machen ohne zu pfuschen. Ich waere sehr dankbar fuer eure Hilfe, damit alles Originalgetreu bleibt. Danke!
Hardtop-Himmel Grüß Dich, da empfehle ich einen neuen Himmel von MB zu kaufen. Kostet -glaube ich- ca. 180 Euro, ist aber "kinderleicht" einzubauen. Habe ich im Dezember gemacht (Himmel hatte ich bei koellner gekauft). Inklusive Unterfütterung mit Schaumstoff und Neubezug des Leders auf der "Hutablage" braucht man als Hobbyschrauber ca. ein Wochenende. Den alten Himmel habe ich glaube noch. Könnte ihn eventuell überlassen, als Muster. Viele Grüße moggo
Hallo Uros, was für Fotos brauchst du? Anbei eines von den Stangen. Ich würde den Himmel aber auch fertig kaufen, da sind einige Abnäher drin und die Halteschlaufen für die Stangen. viele Grüße Detlef H.
Hallo Uros, habe schon häufiger Himmel angefertigt wo kein Himmel mehr da war. Die Spriegelstangen müssen aber da sein. Einfach wieder einhängen und ausmessen und danach die Abnäher, Abstände und Schlauchband genau ausmessen. Mit dem Althimmel geht es natürlich schneller, aber so geht es auch. Oder einfach fertig kaufen. Deine grösste Schwierigkeit ist also die fehlenden Spriegelstangen wieder zu beschaffen, vielleicht kann Dir ja jemand seine als Muster zur Verfügung stellen.