Hardtop Pagode -> Werteinschätzung?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von urschwoab, 16. November 2010.

  1. urschwoab

    urschwoab Mitglied

    8
    16. November 2010
    Hallo zusammen,

    hab hier ein Hardtop bekommen das nicht benötigt wird und wüerde gerne den Wert ermitteln? Der Besitzer möchte nicht reich werden mit dem Verkauf des Hardtops, aber unter Wert sollte das Hardtop auch nicht verkauft werden!

    Einfach eine realsitsische Einschätzung. Der Besitzer hat sich 1000,- Euro vorgestellt, scheint mir ein wenig zu hoch, oder?

    Das Hardtop müsste von einer Pagode W113, 230SL, Bj. 64 sein.

    Bilder gibt es unter fogendem Link.
    http://www.pixum.de/viewalbum/id/5320021

    Wäre nett wenn jemand was dazu sagen könnte.

    Danke und Grüße
    urschwoab
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2010
  2. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Wert

    Hallo,

    der Link geht nicht!

    Grüße
    Memmo
     
  3. urschwoab

    urschwoab Mitglied

    8
    16. November 2010
    Jetzt aber!

    Jetzt aber!
     
  4. urschwoab

    urschwoab Mitglied

    8
    16. November 2010
    Noch was vergessen,....

    Hallo,

    hab noch was vergessen, die Farbe ist Gold! Gabs das original?

    Danke und Grüße
    urschwoab
     
  5. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Farben

    Hallo,

    hier kannst du nach der Farbe suchen:
    Farbcodes Lackierung Mercedes 230 SL 250 SL 280 SL Pagode / Colour Codes

    Hier ein Link was dein Hardtop wert sein kann.
    Hardtop Mercedes SL PAGODE W113 in einen Top zustand bei eBay.de: Reparaturanleitungen (endet 15.11.10 20:40:44 MEZ)

    Nur hat der Verkäufer ganz schön gelogen, habe mit ihm telefoniert, wußte nicht mal dass es 1964 keine 280er gab, hat es danach auf 230 geändert. Er hattte nie eine Pagode usw. und ist selber noch recht jung der Stimme nach. Würde mich nicht wundern, wenn der Zustand nicht der Beschreibung passt.

    Grüße

    Memmo
     
  6. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Gab es

    Ja, tunisbeige metallic 462 hieß das offiziell.

    Gruß, Felix
     
  7. urschwoab

    urschwoab Mitglied

    8
    16. November 2010
    Hae?

    Hallo Memmo,

    danke für die Infos.
    Der Zustand ist ja ungefähr der gleiche wie in dem Link den du zu ebay eingetragen hast!
    Puh, dann liegt das Ding so um die 1000 Euro oder war der Preis für diesen Zustand zu hoch?
    Koennen wir kurz telefonieren? Ich schreib dir mal meine Nummer per PN. Oder gibst du mir deinen Nummer, dann melde ich mich kurz.

    Danke und Grüße
    urschwoab
     
  8. DB W113

    DB W113 Aktives Mitglied

    379
    12. August 2005
    Hardtop

    Hallo Urschwoab,
    schau Dir bei dem Teil speziell die Unterkannten an der "C" - Säule und unter der Heckscheibe an. Wenn es gammelt, dann besonders gern an diesen Stellen.

    Viele Grüsse aus Hamburg

    Gunther
     
  9. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    666
    2. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2010
  10. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    666
    2. Oktober 2008
    Urschwoab

    HI,

    was mich noch interessiert:

    Hast Du auch einen richtigen Namen? :confused: oder haben Deine Eltern das als erste Sparmaßnahme bei Dir angewandt? :sparschwein::sparschwein:

    Gruß Rolf :) :bierkrug: :)
     
  11. urschwoab

    urschwoab Mitglied

    8
    16. November 2010
    Klar habe ich einen richtigen Namen..... :)

    Danke und Grüße
    Armin
     
  12. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    darf ich anmerken,

    dass es dem chrom wenig zutrâglich ist, wenn man das hardtop über die chromleiste in eine hochkantposition dreht? wenn das, was ich da auf den fotos sehe ein betonboden ist, dann dürdte die hintere abschlussleiste nun hinüber sein. mein hardtop steht seit vielen jahren auf einem schaumstoffblock mit der winsdschutzscheibenkante nach unten und mit den arretierungsfüsschen gegen die wand. so hat es die zeit recht gut überstanden.

    nurmalso als anregung

    tobi
     
  13. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    749
    12. Mai 2010
    Meins steht genau andersrum. Also mit der Unterkante der Heckscheibe auf einem Schaumstoffblock und die Dachseite steht gegen die Wand gekippt. Also so das ich die Innenseite sehe wenn ich davor stehe.
    Sollte auch nichts kaputt gehen sollange es etwas gepolstert ist.

    Gruß auch Tobias ;)
     
  14. urschwoab

    urschwoab Mitglied

    8
    16. November 2010
    Weitere Bilder

    Hallo zusammen,

    hab heute noch weitere Bilder gemacht, speziell von der C-Saeule. Sieht ein wenig angerostet aus aber die Überprüfung mit einem spitzen Gegenstand hat gezeigt das da nichts durch ist, nur Oberflächenrost.

    Hier noch mal der Link zum Album

    Pagode - cabrio71 - Pixum online Fotoalbum

    Grüße
    Armin
     
  15. driver

    driver Aktives Mitglied

    864
    4. April 2004
    Sieht für mich eher wie ein Restaurationsobjekt aus, Preis 350 Euro.

    Wolfgang
     
  16. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    588
    5. Oktober 2008
    Schaut schon recht mitgenommen aus

    Wäre dies ein Angebot in der Bucht, wäre ich schon früher ausgestiegen. Denke, mehr als 250 wäre es mir nicht wert.
    Liebe und hoffentlich nicht allzu desillusionierende Grüße
     
  17. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Mein Freund hat kürzlich für ein in allen Belangen besseres Hardtop in der Bucht gerade mal 480 Euro erlöst, das sagt eigentlich alles .....
    ich würde für dieses Exemplar keine 350 Euro ausgeben.
     
  18. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    kann mich euerer Meinung nur anschließen.
    Das Hardtop ist eine gute Resto Basis, vor allen Dingen
    vollständig. Ich denke auch 300-350€ wären in Ordnung.
    Beim Wunsch von 1000€ müßte alles Top sein.

    viele Grüße
    Detlef H.
     
  19. urschwoab

    urschwoab Mitglied

    8
    16. November 2010
    Danke

    Hallo zusammen,

    danke fuer die Einschätzungen. Ich werde mal den Besitzer damit konfrontieren.

    Grüße
    Armin
     
  20. urschwoab

    urschwoab Mitglied

    8
    16. November 2010
    Kurzinfo

    Hallo zusammen,

    der Verkäufer hat sich jetzt entschieden das Hardtop bei Ebay anzubieten.

    Nochmals Danke an alle
    Armin
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2022 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen