Hardtop Restauration

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Enno, 13. Februar 2015.

  1. Enno

    Enno Mitglied

    11
    7. Juni 2011
    Hallo,

    vor ca. einem 3/4 Jahr hat mein Vater das Hardtop zur Restauration zerlegt. Nun ist endlich alles lackiert und der Himmel erneuert. Leider haben wir so unsere Probleme mit den Zusammenbau der Zierleisten im Bereich der Seitenscheiben. könnte jemand Detailaufnahmen machen auf denen man alle Positionen und die richtige Ausrichtung der Zierleisten sieht? Vorallem die Leiste im unteren Bereich.

    Vielen Dank und Viele Grüße aus Thüringen.
    :bierkrug:
     
  2. Lofoten

    Lofoten Aktives Mitglied

    229
    24. August 2012
    Hardtoprestaurierung

    Hallo Enno,

    gib doch mal den Suchbegriff "Restaurierung Hardtop" ein !

    Dort müßtest du alles finden.

    Gruß,Frank.
     
  3. Rolf-Dieter

    Rolf-Dieter Aktives Mitglied

    340
    23. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2015
  4. Enno

    Enno Mitglied

    11
    7. Juni 2011
    Hallo Kollegen,

    vielen Dank für die tolle Anleitung. Ein paar Detailfragen hab ich allerdings noch.

    Ich habe ein paar Fotos mit den für uns noch nicht ganz klaren Stellen in den Anhang gepackt.
    (Gesamtübersicht Foto 1)

    1. Die Position der Chromleisten in der unteren hinteren Ecke.

    Kommt die Leiste an der Unterkante des Fensters vor die beiden von oben kommen den Leisten oder hinter diese
    (Foto 2&4)

    2. Bei der Demontage fanden wir eine Art Klebeband (Scheuerschutz?) vor. muss dieser wie im Foto mit über die Kante geklebt werden?
    (Foto 5)

    3. Ist an der Innenseite der vorderen vertikalen Strebe (Fensterrahmen) auf der hochlaufenden Kante ein Gummi wie in Bild 6 montiert? Sitzt die in Bild 6 zu sehende Chromleiste von außen an dem Gummi oder muss die Leiste über die Kante gesetzt werden?
    (Foto 5&6)

    4. Der Gummi um die Seitenscheiben hat eine Lippe. muss diese nach außen oder innen zeigen?
    (Foto 7)

    So das wars erst mal. Viele Dank für eure Unterstützung.
    Die Situation ist etwas peinlich. Wenn wir gewusst hätten das die Restauration sich über ein 3/4 Jahr zieht, hätten wir bei der Demontage schon Detailfotos gemacht. :doh:

    :bierkrug:
     

    Anhänge:

  5. Lofoten

    Lofoten Aktives Mitglied

    229
    24. August 2012
    Hallo Enno,

    Die kleine Lippe der Dichtung um die Seitenscheibe des Hardtops gehört nach außen ! Du mußt die Lippe,wenn die Scheibe drin ist,vorsichtig über die Zierleisten heben,um alles dicht zu bekommen !
    Was die Ecke betrifft,schau dir mal die Bilder an.
    Ein Klebeband gab es bei mir nicht !

    Gruß,Frank.
     

    Anhänge:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.