Hardtop restaurieren

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von d.Hahn, 23. März 2006.

1. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Hallo,
    nachdem nun mein Hardtop neu lackiert ist habe ich mir am Dienstag bei DC alle Dichtungen und den Innenhimmel bestellt. Die Teile wurden auch heute schon geliefert.
    Nur bei einer Position kam an Stelle,Teilenummer 000 983 00 98 Abdämpfung Moltopren 5mm.
    Ein ca. 2 m2 großes Stück Schaumstoff.
    Hier konnte man mir beim DC Händler meines Vertrauens nicht weiterhelfen,
    was muß ich bestellen damit ich die 9m Moltopren bekomme oder was nehme ich ersatzweise dafür.
    Für die Verklebung des Innenhimmels an den Kanten sagte man mir ich solle Sprühkleber nehmen, ist das die richtige Wahl?

Danke für eure Hilfe
    Detlef H.

2. Streuner

Streuner Aktives Mitglied

146
    8. April 2005
    Kleber

Hallo Detlef .
    Auch wenn ich mich wiederhole : TOP - TAC !!!!
    Klebt wie Katzen - K.... !
    Ab Montag kein Problem .
    PS: Motor ist wieder da .
    Ciao Markus

3. Andrea Sitzwerkstatt

Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

926
    24. Mai 2005
    Hallo Detlef,

den 5mm Kaschierschaum bekommst Du sicher bei Eurem Sattler. Als Kleber eignet sich Sprühkleber überhaupt nicht, die Wärmefestigkeit beträgt max. 60°C. Also hochwärmefesten Kontaktkleber zB. Pattex Classic nehmen.

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen