Hardtop Scheiben vorbereiten

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von dokta, 12. Juni 2018.

  1. dokta

    dokta Mitglied

    16
    20. August 2015
    Hallo Gemeinde!

    Ich habe in den Foren nichts zu meiner Frage gefunden, daher stelle ich sie euch einfach mal:

    Ich habe mein Hardtop auseinandergenommen, um eine komplette Aufarbeitung durchzuführen. An den Scheiben sitzt ringsherum ein ca. 10 mm breiter Streifen knallharten Kitts. Wie gehe ich die Entfernung an? Mechanisch mit Spachtel oder gibt es etwas, was den Kitt wieder aufweicht?

    Vielen Dank für euren Rat!

    Michael
     
  2. Roman72

    Roman72 Aktives Mitglied

    384
    2. Januar 2014
    Hallo Michael,

    ganz einfach.
    Mittels Heizluftfön den Rand erwärmen.
    Anschliessend nimmt du dir ein Einwegklingen Messer und fährst die Klinge ca. 1 cm heraus, und fährst hiermit am Rand unter der nun weich gewordenen Wulst entlang.
    Ruck zuck erledigt.
    Hab ich bereits an 2 meiner Hardtops ebenso gemacht.
    Kein Hexenwerk.


    Gruß Roman
     
    big-bolli und DocKlaus gefällt das.
  3. dokta

    dokta Mitglied

    16
    20. August 2015
    Hallo Roman!

    Dann werde ich mir mal einen Fön besorgen und loslegen! Es kann so einfach sein ;)

    Danke und Gruß Michael
     
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.