Hardtop seitliche Verriegelungshebel demontieren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Enno, 13. Dezember 2013.

  1. Enno

    Enno Mitglied

    13
    7. Juni 2011
    Hallo Kollegen,

    ich bin zur Zeit an der Restauration meines Hardtop. Den Himmel habe ich schon komplett demontiert. Wie werden die seitlichen Verriegelungshebel ausgebaut.

    Vielen Dank im Voraus :)
     
  2. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    da must Du nur den Splint rausziehen, geht nach 50 Jahren manchmal nur mit Gewalt, Heiner
     
  3. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Hebel

    Moin,

    die Metallstifte, die durch den Konischen Kunststoff durch gesteckt sind bestehen aus einem Bolzen, auf dem zwei Hülsen sitzen. Diese Hülsen müssen runter, das wird wohl kaum ohne Beschädigung gehen.

    Der Bolzen ist an den Stirnseiten etwas gestaucht damit die Buchsen halten.

    Lange Rede kurzer Sinn, schneid die Stifte ab und kauf dir neue Stifte und Buchsen, dann geht alles einfacher.

    Wo die die Buchsen und Stifte bekommst, berate ich dir über eine PN, sonst bekomme ich eine PN, in der ich darauf hingewiesen werde Heine Verkaufsangebote in eine Diskussion einzubinden.

    Grüße
    Memmo
     
  4. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    669
    2. Oktober 2008
    Tach auch,

    Recht so Memmo. Denn bei Schleichwerbung verhängt ja hier so mancher fast lebenslänglich. Aber ich hab meine Stifte bei Memmo gekauft und bin sehr zufrieden.

    VG Rolf :mad:
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.